Fit in den Frühling Schöne Frühlingsblüte

Der Frühling hat begonnen! Die Bäume werden grüner und die Pflanzen beginnen zu blühen. Man würde erwarten, dass die höheren Temperaturen und die helleren Sonnenstrahlen alle nach dem bekannten "Winterdepression" wieder fit werden lassen. Dies ist leider nicht immer der Fall. Viele Menschen sind zu Beginn des Frühlings müde. Was können Sie dagegen tun? Bewegung, Ernährung und Stress sind wichtige Faktoren, aber es gibt noch mehr!

Die große Säuberungsaktion

MariendistelMariendistel

In der traditionellen chinesischen Kräuterkunde ist der Frühling mit dem Holzelement verbunden. Dieses Element steht für Neu, den Anfang, Wachstum und Entwicklung. Im Frühjahr wacht nach einem Winterschlaf alles wieder auf. Starten Sie neu und führen Sie eine gründliche Reinigung durch. Sie können diese große Reinigung auch auf den Körper anwenden. Die Organe, die zum Holzelement gehören, sind die Leber und die Gallenblase.

Es kann nicht schaden, die Leber bei der Reinigung des Körpers zu unterstützen. Kräuter, die Ihnen dabei helfen können, sind Mariendistel, Artischocke und Kurkuma.

"Ein Spaziergang an der frischen Frühlingsluft wirkt Wunder!"

Genügend Bewegung

Genügend Bewegung liefert Energie und ist gut für Ihre Gesundheit. Holz ist das Element der Bewegung und Flexibilität. Yoga und Pilates sind daher perfekte Möglichkeiten, um sich im Frühling in Bewegung zu halten. Ein Spaziergang in der frischen Frühlingsluft wirkt aber auch Wunder!

Wandern in der NaturWandern in der Natur

"Eine Mahlzeit mit frischen Zutaten kann Ihnen tatsächlich Energie geben"

Gesunde Ernährung

Die Ernährung kann Ihre Gefühle stark beeinflussen. Eine zuckerreiche Mahlzeit kann zu einer Flaute führen, und eine gesunde Mahlzeit mit frischen Zutaten kann tatsächlich Energie liefern. Verschiedene Vitamine, Mineralien und Kräuter spielen eine Rolle in unserem Energiestoffwechsel. B-Vitamine und insbesondere Vitamin C können helfen, Müdigkeit zu reduzieren. Aber auch die Mineralien Eisen und Magnesium spielen eine große Rolle.

"Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff für den menschlichen Körper"

Vitamine und Mineralien

ObstObst

Die Vitamine B2, B3, B5, B6, B11, B12 und C spielen eine Rolle in unserem Energiestoffwechsel. Sie können daher helfen, Müdigkeit zu reduzieren. Die B-Vitamine kommen hauptsächlich in Produkten tierischen Ursprungs sowie in Gemüse- und Getreideprodukten vor.

Vitamin C kommt hauptsächlich in Obst und Gemüse vor. Vitamin D ist auch wichtig, insbesondere für Frauen über 50 und Männer über 70.

Neben diesen Vitaminen tragen auch die Mineralien Eisen und Magnesium zur Verringerung der Müdigkeit bei. Eisen trägt auch zum normalen Sauerstofftransport im Körper bei. Eisen kommt hauptsächlich in Fleisch, Brot und Gemüse vor. Magnesium ist ein sehr wichtiges Mineral für den menschlichen Körper. Es ist an mehr als 300 Prozessen beteiligt. Glücklicherweise kommt es in vielen verschiedenen Lebensmitteln vor. Gute Quellen sind grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und Avocado.

"Guarana-Samen enthalten von Natur aus Koffein"

Kräuter

Kräuter, die Energie liefern können, umfassen:

  • Maca: Maca hilft, körperlichen oder seelischen Stress besser zu bewältigen. Maca ist gut für die Libido von Mann und Frau * und kann Wechseljahresbeschwerden * unterstützen. Darüber hinaus unterstützt es eine normale Menstruation *.
  • Yerba mate: Dies ist ein Baum, der 3 Stimulanzien aus der Xanthin-Gruppe enthält. Das wichtigste ist Koffein. Yerba Mate hilft, das Gewicht zu halten *. Yerba Mate unterstützt auch den Fettstoffwechsel *. Es ist gut für die Konzentration * und für die Nierenfunktion und die Harnwege *.
  • Guarana: Guarana-Samen enthalten natürlich Koffein. Sie helfen bei Müdigkeit * und helfen, frisch und wach zu bleiben *. Sie sind auch gut für das Gedächtnis* und zur Unterstützung des Fettstoffwechsels *.
  • Panax Ginseng: Panax Ginseng hilft bei Müdigkeit * und ist gut für Gedächtnis und Konzentration * . Außerdem ist es gut für die Libido * und unterstützt das Immunsystem *.

* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

Fragen oder Ratschläge?

Benötigen Sie weitere Informationen oder jemanden, der mitdenkt? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter Tel. +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) oder über unsere Kontaktseite. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.