Wenn Sie versehentlich eine Kirschgrube verschluckt haben, könnte Ihre Mutter sagen: "Pass auf, sonst wächst ein Kirschbaum in deinem Magen." Das ist eine Fabel. Tatsache ist, dass einige Pips Blausäure enthalten und daher nicht gegessen werden sollten. Wir werden die verschiedenen Pips für Sie auflisten.
- Pips keimen nicht in Ihrem Magen
- Welcher Pips sollten Sie nicht schlucken?
- Welche Kerne sind gesund?
- Nahrungsergänzungsmittel mit Pips
Pips keimen nicht in Ihrem Magen
Sie müssen nicht gestresst sein, wenn Sie versehentlich einen Samen von Orange, Wassermelone oder Kirsche schlucken. Pips können wirklich nicht in Ihrem Magen keimen. Für den Anfang brauchen sie Licht dafür. Es ist auch kein Problem, die Samen von Trauben, Kiwi, Erdbeeren, (Wasser-) Melonen und Beeren einfach zu schlucken.
"Die Blausäure wird nur freigesetzt, wenn jemand einen Kern kaut"
Welcher Pips sollten Sie nicht schlucken?
Einige Fruchtsamen enthalten Blausäure. Wir sprechen zum Beispiel über Apfel- und Birnenkerne. Sie sollten auch die Körner von Steinobst wie Aprikosen, Kirschen, Pfirsichen, Pflaumen und Nektarinen nicht schlucken. Glücklicherweise wird die Blausäure nur freigesetzt, wenn jemand einen Kern kaut. Ein ganzer Kern verlässt den Körper auf natürliche Weise. Es ist jedoch keine gute Idee, Kerne in einem Mixer zu mahlen. Was können Sie mit den Samen machen, die Sie nicht wollen oder nicht essen können? Viele Menschen glauben, daraus einen Obstbaum wachsen zu lassen. Dies ist jedoch ziemlich schwierig. Die Züchter legen keine Kerne in den Boden, sondern bauen mit dem Stamm und dem Obstbaum selbst neue Bäume an.
"Einige Pips sind ideal zum Essen"
Welche Kerne sind gesund?
Es ist klar: Nicht alle Kerne sind zum Verzehr geeignet. Einige sind jedoch ideal zum Essen. Denken Sie zum Beispiel an Sonnenblumenkerne. Diese sind reich an ungesättigten Fettsäuren und unterstützen somit einen stabilen Cholesterinspiegel. Sonnenblumenkerne sind außerdem reich an Vitamin E- und B-Komplex, Calcium, Eisen, Magnesium, Mangan, Folsäure, Kupfer und Selen. Kürbiskerne bestehen auch aus ungesättigten Fettsäuren. Zusätzlich enthalten diese Samen die Aminosäure Tryptophan und Vitamin E. Pinienkerne fallen in die gleiche Kategorie. Die guten Fette in Pinienkernen sind einfach ungesättigte Fettsäuren. Darüber hinaus enthalten sie Vitamin K und viele Antioxidantien.
"Traubenkerne enthalten OPCs"
Nahrungsergänzungsmittel mit Pips
Im Supermarkt gibt es heutzutage fast nur kernlose Trauben. Sehr schade, denn Traubenkerne sind gut für unsere Gesundheit. Zum Beispiel enthalten Traubenkerne OPCs. OPC steht für oligomere Proanthocyanidine. Dies sind antioxidative Verbindungen. Antioxidantien unterstützen das Immunsystem und schützen die gesunden Zellen vor schädlichen äußeren Einflüssen. Obwohl diese Samen nicht mehr in Supermarkttrauben enthalten sind, können Sie sie dennoch mit einem Nahrungsergänzungsmittel verzehren. Sie können uns für Traubenkernextrakt kontaktieren. Dies ist gut für Herz und Blutgefäße *, unterstützt die Durchblutung * und hilft gesunden Zellen und Geweben * und kann verwendet werden, um die Haut gesund zu halten *. Wir haben auch Traubenkernöl. Dazu gehören Omega 6, Polyphenole, Bioflavonoide, essentielle Fettsäuren, Linolsäure, Vitamin E und auch OPCs. Traubenkernöl ist auch gut für Herz und Blutgefäße * und unterstützt die Durchblutung *. Traubenkern Plus enthält sowohl Traubenkernextrakt als auch Apfelextrakt. Natürlich enthält diese Ergänzung auch die OPCs aus Traubenkernen. Darüber hinaus liefert der Apfel Polyphenole, Chlorogensäure und Phlorizin aus der Haut. Zusätzlich zu den oben erwähnten positiven Eigenschaften der Traubenkerne kann Traubenkern Plus auch bei einem nervösen Gefühl helfen *. Abschließend möchten wir noch unser Kürbiskernöl erwähnen. Das kaltgepresste Öl ist eine gute Ergänzung für Männer in den Vierzigern. Kürbiskernöl unterstützt die Prostata und die Harnwege *.
*Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.
Fragen oder Ratschläge?
Möchten Sie mehr über die Verwendung von Pips in unseren Nahrungsergänzungsmitteln erfahren? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Fachpersonal. Sie stehen während der Bürozeiten zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und mit Ihnen zu denken. Sie können sie unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) anrufen.