Sabroxy® Fokus, Perle für Gedächtnis und Konzentration Konzentrierte Mann und Frau

Als einer der wenigen Verkäufer in den Niederlanden sind wir stolz, Ihnen diese unbekannte Perle vorzustellen: Sabroxy® Fokus. Dieses Produkt wird aus der Rinde des indischen Trompetenbaums hergestellt. Dieser beliebte Ayurveda-Baum wird seit Hunderten von Jahren wegen seiner wohltuenden Eigenschaften verwendet. Dieser Baum ist auch in der traditionellen chinesischen Medizin berühmt und äußerst wichtig. Höchste Zeit also für eine Vorstellung.

Was ist der indische Trompetenbaum?

Der indische Trompetenbaum (Oroxylum indicum) ist ein mittelgroßer, blühender Baum aus der Familie der Bignoniaceae. Dieser schnellwüchsige, längliche und spärlich verzweigte Baum wird "Midnight Terror", "Broken Bones", "Indian Caper" oder "Damocles Tree" genannt. Der kurzlebige Baum ist ein Nachtblüher und die Blüten werden von Fledermäusen bestäubt. Die Rinde ist reich an Tannin und schmeckt daher bitter und scharf. In Vietnam heißt der Baum núc nác oder sò đo.

Indischer Trompetenbaum (Oroxylum indicum)Indischer Trompetenbaum (Oroxylum indicum)

Die Blätter des Baumes können eine Länge von anderthalb Metern erreichen und der Baum blüht im Juni oder Juli.

Wissen Sie:

Der Baum zeichnet sich durch große Blattstiele aus. Wenn diese vom Baum fallen und verwelken, sammeln sie sich am Stamm an. Diese sehen aus wie ein Haufen gebrochener Gliedmaßen. Daher kommt auch der Spitzname "gebrochene Knochen". Der Baum bringt bis zu 1,5 Meter lange Früchte hervor, die von den kahlen Ästen herabhängen und so Schwertern ähneln. Dies erklärt den Spitznamen "Damoklesbaum", der sich natürlich auf das "Damoklesschwert" bezieht.

Wie sieht der Indische Trompetenbaum aus?

Die mattgelben Blüten des indischen TrompetenbaumsDie mattgelben Blüten des indischen Trompetenbaums

Die Blätter des heimischen Baumes sind vierfach doppelt gefiedert, oval, gewellt und spitz zulaufend. Vierfach gefiedert bedeutet, dass die Blätter vier Zweige haben. Diese Blätter befinden sich an den Spitzen der Zweige und sind etwa 1 Meter lang und breit. Dies sind die größten zweikeimblättrigen Baumblätter, die vierfach gefiedert sind. Der Baum hat eine graubraune Rinde und bringt zahlreiche große, fleischige Blüten in aufrechten Trauben hervor.

Diese Blumen haben einen ausgeprägten Duft und eine matte gelbe Farbe. Der Baum produziert schwertförmige flache Schoten als Früchte. Diese sind 0,33 bis 1,5 Meter lang und 5 bis 10 cm breit.

Wissen Sie:

Der schöne indische Trompetenbaum hat ein glänzendes Blätterdach und extrem lange Früchte. Sie zeichnet sich durch eine offene, unregelmäßige Krone aus und kann bis zu 20 Meter hoch werden. Der Stamm kann einen Durchmesser von 40 cm haben.

Woher kommt der indische Trompetenbaum?

Der Baum wächst in subtropischen bis tropischen Gebieten, verträgt viele unterschiedliche Witterungsbedingungen und kommt meist unterhalb von 1000 Metern Höhe vor. Der Baum bevorzugt einen fruchtbaren, feuchten Boden in sonniger Lage oder im lichten Schatten. Sie verträgt aber auch viele andere Bodenarten. Außerhalb Indiens kommt der Baum in freier Wildbahn in Bhutan, Südchina, Sri Lanka und bestimmten Regionen Malaysias vor. In anderen Ländern wird der Baum weit verbreitet kultiviert.

Indischer TrompetenbaumIndischer Trompetenbaum

Wissen Sie:

Der Baum hat eine auffällige Wuchsform. Sie wächst schnell auf eine Höhe von 5 bis 10 Metern, blüht dann und stoppt das weitere Wachstum nach oben. Die unteren Knospen brechen dann ab und bilden aufrechte Äste, die dann selbstständig weiterwachsen.

Kann man den indischen Trompetenbaum essen?

Gericht aus indischem Trompetenbaum (Oroxylum indicum)Gericht aus indischem Trompetenbaum (Oroxylum indicum)

Die Blätter, Blütenknospen, Schoten und Stängel des Baumes sind gut essbar. Die großen jungen Schoten, die lokal als Lin Mai bekannt sind, werden in Indien, Thailand, Laos und Bangladesch gegessen. Die Schoten werden in Stücke geschnitten, gekocht und mit Reis gegessen. Die Früchte werden über Holzkohlefeuer gegrillt, wonach die inneren Samen, die die Farbe und Textur von Salatblättern haben, ausgekratzt und in verschiedenen lokalen Gerichten verwendet werden. Bekannt als das Gericht Karongkandai unter den Bodos im Nordosten Indiens, werden die Blumen und Früchte gekocht und eingelegt. Dieses Gericht wird als bittere Beilage zu Reis gegessen. Es wird oft mit Chilis, roten Zwiebeln, Kanda-Nüssen, Zitronenmelisse und Ingwer gemischt. 

Das Gericht wird oft mit fermentiertem oder getrocknetem Fisch vervollständigt.

Wissen Sie:

Ältere Früchte des indischen Trompetenbaums werden gegrillt und zu Currys hinzugefügt. Der Samen wird auch gegessen. Die unreifen Samen werden gegrillt und mit Chilisauce serviert. Aus den reifen Samen wird ein Erfrischungsgetränk namens Chub Liang hergestellt. Der Samen ist auch Bestandteil von Chyavanprash, einem berühmten ayurvedischen Stärkungsmittel.

Wofür wird der indische Trompetenbaum verwendet?

Unser Nahrungsergänzungsmittel mit dem indischen Trompetenbaum heißt Sabroxy® Fokus, wobei die Betonung aus gutem Grund auf Fokus liegt. Schließlich ist Sabroxy® Fokus gut für Gedächtnis und Konzentration und trägt so zu einem klaren Kopf bei¹. Für Gedächtnis und Konzentration können Sie an unsere Nahrungsergänzungsmittel Gedächtnis Plus und Konzentration Plus denken. Ein logischer Gedanke. Schließlich handelt es sich um bekannte und beliebte Produkte in unserem Sortiment. Sabroxy® Fokus ist viel unbekannter, verdient aber dennoch Aufmerksamkeit.

Nutzer von Sabroxy Focus®, der mit voller Konzentration slacklinen kann (Seilwanderung)Nutzer von Sabroxy Focus®, der mit voller Konzentration slacklinen kann (Seilwanderung)

Der indische Trompetenbaum wird seit Hunderten von Jahren in der ayurvedischen und chinesischen Gesundheitserziehung verwendet. Heute wird die Wirkung auch von der westlichen Gesundheitserziehung anerkannt, wie zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen. Die verschiedenen Teile des Baumes sind reich an Flavonoiden und Glykosiden. Der Baum enthält auch Fettsäuren und Alkaloide. Im Ayurveda ist der Baum als Shyonaka oder Sona Patha bekannt. Innerhalb dieser Gesundheitswissenschaft werden Geschwüre von Tieren behandelt, indem die Rinde gemahlen und mit Kurkuma gemischt wird. Die gekochten Blätter werden dort als Wickel während und nach der Geburt verwendet.

Der Baum wird auch als Tonikum verwendet und ist Bestandteil bekannter ayurvedischer Kräuterrezepturen. Im Himalaya hängen die Bewohner Girlanden aus den Samen des Baumes von den Dächern ihrer Häuser. Dies in dem Glauben, dass dies ihnen Schutz bietet. Unser Nahrungsergänzungsmittel Sabroxy® Fokus enthält mindestens 10 % des Flavonoids Oroxylin A. Es enthält auch Vitamin B8, besser bekannt als Biotin. Biotin ist gut für das Gedächtnis und die Konzentration und trägt so zu einem klaren Geist bei. Oroxylin A und Biotin ergänzen sich gut.

Wissen Sie:

Neben nützlichen Anwendungen wird der Baum auch für andere Zwecke verwendet. Die Samen werden zum Beispiel als Futter für Hüte und zum Überziehen von Regenschirmen verwendet. Die Frucht wird zum Gerben und Färben verwendet. Das Holz des Baumes ist mit seinen langen Fasern ideal für die Herstellung von Papier und Streichhölzern. In Nepal, Thailand und Laos wird der Baum bei Hochzeitsritualen verwendet. Schließlich wird der Baum wegen seines auffälligen Aussehens auch gerne als Zierbaum angebaut.

Sabroxy® Fokus ist auch gut für das Nervensystem

Unsere natürlichen Sabroxy® Fokus Kapseln gehören zu den Nootropika. Natürliche Nootropika umfassen alles, was Ihre Gehirnkapazität und -leistung auf natürliche Weise unterstützt. Sowohl im Bereich Gedächtnis und Kreativität als auch Motivation und Konzentration. Sie können das Werkzeug sein, um einen wichtigen Tag zu überstehen. Jüngste Untersuchungen zeigen, dass 65 % der Studenten an den vier besten Universitäten in England während des Studiums Nootropika verwenden.

Sabroxy® Focus optimiert die NeurotransmitterkommunikationSabroxy® Focus optimiert die Neurotransmitterkommunikation

Nootropika wie unser Sabroxy® Fokus sind gut für das Gedächtnis und die Konzentration¹, indem sie das Nervensystem stimulieren. Sie optimieren die Kommunikation von Neurotransmittern. Das sind die Signalstoffe im Gehirn, die miteinander kommunizieren. Unser vegetarisches Nahrungsergänzungsmittel Sabroxy® Fokus hat somit einen positiven Einfluss auf die Funktion des Nervensystems². Dadurch spielt das Produkt eine wichtige Rolle bei der Funktion der Nerven².

Sabroxy® Fokus. Unsere Perle für Gedächtnis und Konzentration¹, die gut fürs Nervensystem ist!²

Wissen Sie:

Das menschliche Nervensystem besteht aus zwei Teilen. Sie unterscheiden sich durch ihre Lage im Körper und bestehen aus dem zentralen Nervensystem (ZNS) und dem peripheren Nervensystem (PNS). Das ZNS befindet sich im Schädel und in der Wirbelsäule. Es enthält die Nerven im Gehirn und im Rückenmark. Alle anderen Nerven in anderen Teilen des Körpers sind Teil des PNS.

¹ Sabroxy Fokus® enthält Biotin. Biotin ist gut für das Gedächtnis und die Konzentration und trägt so zu einem klaren Geist bei.
² Sabroxy Fokus® enthält Biotin. Biotin ist gut für das Nervensystem und spielt somit eine wichtige Rolle für die Funktion der Nerven.

Fragen oder Ratschläge?

Möchten Sie mehr über Sabroxy® Fokus und/oder andere Produkte erfahren, die Ihrem Gedächtnis und Ihrer Konzentration gut tun¹? Wenden Sie sich gerne an unser Fachpersonal. Dies kann während der Bürozeiten unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) erfolgen.