Gut auf Ihren Körper hören. Es klingt einfacher als es ist. Erhalten Sie zum Beispiel genug Ruhe, wenn Sie sich müde fühlen? Essen Sie, wenn Sie hungrig sind, und hören Sie auf zu essen, wenn Sie satt sind? Was tun Sie, wenn Sie sich unruhig oder gestresst fühlen? Wir bekommen ständig Signale, mit denen wir etwas anfangen können, und das macht den Unterschied, ob wir im Gleichgewicht sind oder nicht. Finden Sie heraus, wie Sie lernen können, besser auf Ihren Körper zu hören und was Ihnen dabei helfen kann!
Wir alle kennen es. Zu lange mit etwas weitermachen, was wir tun. Oder eine Stimme in deinem Kopf, die flüstert, ob es ratsam ist, dies zu tun oder es beim Abendessen wieder zu servieren. Wir sind gut darin geworden, unsere natürlichen Signale zu ignorieren. Sie sind nicht umsonst da. Unser Körper weiß genau, was gut für uns ist und was nicht.
Wenn wir weitermachen, müssen wir irgendwann die Maut dafür bezahlen. Wir erleben dann Unannehmlichkeiten und auf lange Sicht wird dies immer mehr. Ab einem bestimmten Punkt wissen wir kaum, wie es sich anfühlt, im Gleichgewicht zu sein. Indem wir lernen, (wieder) zur richtigen Zeit anzuhalten und uns mehr auf das einzustellen, was unser Körper uns sagt, überschreiten wir nicht unsere Grenzen. Die Stimme in unserem Kopf wird dann beruhigt und in einen Geisteszustand versetzt, in dem wir uns fit und gesund fühlen und im Gleichgewicht sind.
"Der Körper ist, wie alles in der Natur, immer auf der Suche nach Gleichgewicht"
Der Körper ist wie alles in der Natur immer auf der Suche nach Gleichgewicht. Es gibt immer Bewegung und Anpassung an sich selbst. Dies geschieht automatisch dank unseres Zentralnervensystems. Dies ist ein Kommunikationsnetzwerk und stellt sicher, dass der Körper in seiner Umgebung funktionieren kann. Das autonome Nervensystem reguliert und beeinflusst hauptsächlich die Funktion der inneren Organe wie Atmung, Verdauung und Herzfrequenz.
Von all diesen Regulationsmechanismen erhalten wir bewusste Signale wie Hunger, Durst und unser Energieniveau. Wir haben es auch mit Hormonen zu tun. Dies alles wird perfekt vom Körper reguliert. Es kann vorkommen, dass der Körper aufgrund von Umständen hormonell aus dem Gleichgewicht gerät. Ein Besuch bei einem orthomolekularen Experten oder die Unterstützung durch eine natürliche Ergänzung kann dann eine Lösung bieten.
"Beginnen Sie mit kleinen Schritten"
Wir sind manchmal so an Gewohnheiten gewöhnt, die nicht zu einem gesunden Gleichgewicht beitragen, dass wir nicht mehr wissen, wie wir es anders machen sollen. Wir ändern dann unseren Zeitplan rigoros und halten ihn eine Weile aufrecht. Um dann noch tiefer in alles zurückzufallen, was uns eigentlich nicht gefallen hat. Es ist besser, mit kleinen Schritten zu beginnen. Dies minimiert das Risiko eines Rückfalls.
Schreiben Sie sich Schritt für Schritt auf, was Sie anders machen möchten und machen Sie diese Schritte so klein wie möglich. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, weil Sie zu gestresst sind? Unser Nahrungsergänzungsmittel Stress & Relax kann unterstützend wirken. Durch die besondere Kombination aus 3 Inhaltsstoffen kann dieses Nahrungsergänzungsmittel zu einem guten seelischen Gleichgewicht * beitragen.
Machen Sie während Ihres Arbeitstages zusätzliche Pausen / Ruhezeiten. Diese müssen nicht lange dauern. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Fokus und Ihre Konzentration nachlassen, machen Sie einen Spaziergang oder holen Sie sich frische Luft. Vitaminesperpost.de hat einen natürlichen Komplex, der den Fokus und die Konzentration während des Tages unterstützt.
Nehmen Sie ausreichend (Nacht-)Ruhe. Wenn Sie regelmäßig aufstehen und ins Bett gehen, haben Sie tagsüber ein besseres Energieniveau. Wenn Sie den Luxus haben, ein Nickerchen zu machen, tun Sie dies nicht länger als 20 Minuten. Magnesiumcitrat ist eine schöne Ergänzung, die sowohl zur Energieunterstützung als auch zu einem guten Schlaf passt *.
Überplanen Sie Ihren Tag nicht. Das ist manchmal schwierig in unserem geschäftigen Leben, aber wenn Sie sich bewusst mehr Zeit für sich selbst nehmen, werden Sie merken, dass Sie im Kopf ruhiger bleiben. Ashwagandha ist ein hervorragendes Beruhigungsmittel * und wohltuend für ein gutes seelisches Gleichgewicht *.
Nehmen Sie sich mehr Zeit für Bewegung. Ein Spaziergang in der Natur wirkt Wunder. Sie können auch die Treppe anstelle der Rolltreppe nehmen oder gelegentlich während der Arbeit im Sitzen extra aufstehen. Benötigen Sie einen zusätzlichen Schritt? Energie Plus ist ein spezieller Multi aus verschiedenen Kräutern und Vitaminen. Diese Kombination natürlicher Nährstoffe eignet sich für Menschen, die auf natürliche Weise mehr Energie erhalten möchten.
Checken Sie mehrmals am Tag bei sich ein. Hören Sie für ein paar Minuten auf, was Sie tun, indem Sie buchstäblich über sich selbst nachdenken. Wo atme ich und wie fühlt es sich an? Wie fühlt sich mein Körper gerade an? Gibt es irgendwo Spannungen? Dies ist ein Schlüssel zum Gleichgewicht. Indem Sie diese Punkte im Moment durchgehen und dann Raum für das geben, was Sie wahrnehmen, können Sie sich entspannen. Mit etwas Übung können Sie dies schließlich tun, ohne dass es jemand anderes bemerkt. Auf diese Weise steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein und wirken sich positiv auf Ihre allgemeine Gesundheit und Stimmung aus. Wir lernen, wirklich auf uns selbst zu hören. Sie können Ihren Timer stündlich einstellen, um ihn nicht zu vergessen.
* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.
“Auf seinen Körper zu hören, steht in engem Zusammenhang mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung"
Die richtige Ernährung für ein besseres Gleichgewicht
Wer kennt sich nicht mit Diäten aus? Oder das Konzept des emotionalen Essens? Es wäre besser, die zugrunde liegenden Ursachen anzusprechen. Sie können dies tun, indem Sie auch hier genau auf Ihren Körper hören. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eng damit verbunden. Es beginnt mit der Auswahl Ihrer Produkte. Denken Sie darüber nach, wie Sie sich beim Einkaufen fühlen. Gibt es irgendwelche Emotionen? Hungrig? Machen Sie im Voraus eine Liste. Achtsames Essen kann auch helfen. Kauen Sie gut und nehmen Sie sich Zeit. Machen Sie sich ein Bild davon, wann Sie voll sind und ob Sie nicht nur durstig sind.
Dies gilt auch für Momente, in denen Sie "hungrig" sind. Ist es Bauchhunger? Oder mehr Kopfhunger? Magenhunger sagt Ihnen, dass Sie essen können, weil Ihr Körper zu diesem Zeitpunkt Energie benötigt. Der Hunger im Kopf sagt Ihnen etwas anderes. Indem Sie im Moment fühlen, ob etwas anderes vor sich geht, können Sie herausfinden, ob es sich um eine verborgene Emotion handelt. Wenn Sie in diesem Moment essen, betäuben Sie und vermeiden dann, was tatsächlich gesehen werden möchte. Bringen Sie sich den "Check-in-Moment" auch rund um die Essenszeit bei. Wenn Sie einer Diät folgen möchten, schauen Sie sich genau an, was zu Ihnen passt, und verwenden Sie sie als Sprungbrett für eine gesündere Ernährung. Möchten Sie zusätzliche Unterstützung dabei? Vitaminesperpost.de bietet eine große Auswahl an Schlankheitspillen und Appetitzüglern.
Last but not least: Sie können auch die "Hara Hachi Bu Regel" befolgen. Aus Okinawa stammend, das zu den sogenannten blauen Zonen gehört. Diese Regel bedeutet, dass man nicht bis zur Sättigung weiter isst, sondern aufhört, wenn man zu 80 % voll ist. Viele von uns sind anders gewöhnt: Schließlich wurde uns immer gesagt, wir sollten unseren Teller fertig stellen. Es ist besser, einfach aufzuhören, wenn Sie genug gegessen haben.
Seien Sie freundlich zu Ihrem Körper und erleben Sie die positive Wirkung davon. Wenn Sie die oben genannten Tipps anwenden und üben, werden Sie bald einen Unterschied bemerken und sich selbst besser kennenlernen. Etwas, von dem Sie Ihr ganzes Leben lang profitieren werden.
Fragen oder Ratschläge?
Möchten Sie mehr über unser Angebot an Kräuterzusätzen erfahren? Dann kontaktieren Sie unsere kompetenten Mitarbeiter. Sie sprechen gerne während der Bürozeiten mit Ihnen. Tel.: +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif).