Unterstützen Sie den Widerstand mit Nahrungsergänzungsmitteln Kräuter für das Immunsystem

Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange. Das Wetter ist meist trostlos und turbulent, die Tage sind kurz und dunkel und viele von uns gehen hustend und schnüffelnd hin und her. Müdigkeit und Lustlosigkeit sind zu dieser Jahreszeit weit verbreitet. Unser Immunsystem könnte also eine helfende Hand gebrauchen. Wie unterstützt man die Resistenz mit Nahrungsergänzungsmitteln?

Was genau ist das Immunsystem?

Das Immunsystem besteht aus weißen Blutkörperchen und Antikörpern. Diese schützen den Körper. Sie sind sozusagen die körpereigenen Soldaten. Wenn das Immunsystem nicht im Gleichgewicht ist, sind wir viel anfälliger für äußere Einflüsse. Mit einem starken Immunsystem sind Sie weniger anfällig.

"Weiße Blutkörperchen sind sozusagen die Soldaten unseres Körpers und schützen uns vor äußeren Einflüssen"

Winter Widerstandskraft Komplex und Atemwege Plus

LungeLunge
Aufgrund unseres geschäftigen Lebens versäumt es es manchmal, bewusst darüber nachzudenken, wie wir uns in optimaler Verfassung halten können. Eine unterstützende Ergänzung kann dann eine wertvolle Ergänzung sein. Unser Winter Widerstandskraft Komplex kann insbesondere zur Unterstützung des Immunsystems eingesetzt werden *. Es sorgt auch für eine gute Beständigkeit *. Es ist gut für die Atemwege * und enthält Echinacea, Holunder und Pelargonium sidoides.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit für unsere Atemwege in dieser Zeit kann auch nicht schaden. Unsere Atemwege Plus-Formel besteht sorgfältig aus 5 pflanzlichen Inhaltsstoffen: Boswellia serrata, Pelargonium sidoises, Königskerze, Scuttelaria baicalensis und BioPerine®. Diese schöne Komposition ist beruhigend * und gut für die Atemwege *, so dass Sie freier atmen können *.

* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

Wie können Sie Ihren Widerstand optimal halten?

Um sich fit und vital zu fühlen, ist es wichtig, auf eine gesunde Ernährung zu achten. Essen Sie viel Obst und Gemüse und essen Sie Lebensmittel, die dazu beitragen, die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers zu verbessern. Denken Sie an fermentierte Produkte wie Sauerkraut, Buttermilch, Kombucha, Kefir, Kimchi, Miso, Tempeh und Joghurt. Früchte wie Zitrusfrüchte enthalten eine Vielzahl von Antioxidantien wie Vitamin C, Kalium, Magnesium und Phosphor und können bei unzureichender Resistenz häufig eingesetzt werden.

“Viele Kräuter wirken unterstützend für das Immunsystem

Variieren Sie mit Kräutern und Gewürzen

Neben der Tatsache, dass diese Gewürze eine wertvolle Ergänzung für die Küche darstellen, enthalten sie viele gesundheitsfördernde Eigenschaften. Sie unterstützen auch das Immunsystem. Zum Beispiel wirken sich Anis, Fenchel, Zimt, Nelken, Ingwer, Rosmarin, Oregano und Holunder positiv auf die Gesundheit aus. Machen Sie einen Tee oder verwenden Sie sie großzügig während des Kochens.
Flasche mit HolundersaftFlasche mit Holundersaft

“Eine gute Nachtruhe wirkt regenerierend auf den Körper und hält das Immunsystem gesund

Schlaf und Nachtruhe

Schlafende FrauSchlafende Frau

Im Durchschnitt brauchen wir ungefähr 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht. Eine gute Nachtruhe wirkt erholsam auf den Körper und hält den Widerstand gesund. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Schlafmangel negativ auf Angstzustände, Verspannungen und Sorgen auswirkt. Es gibt auch einen Anstieg des Stresshormons Cortisol. Dies wirkt sich nachteilig auf den Geisteszustand aus. Gehen Sie also pünktlich ins Bett und liegen Sie nicht zu lange, wenn Sie aufstehen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen regelmäßigen Schlafrhythmus haben, und machen Sie gegebenenfalls Entspannungsübungen, bevor Sie schlafen gehen.

Achten Sie auf gute Hygiene

Wenn Sie sich und Ihre Umgebung frisch halten, bleiben Sie stark und sauber. Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig, reinigen Sie Ihren Körper und waschen Sie Lebensmittel bei der Zubereitung immer gründlich.

Gehen Sie in die Natur

Indem wir viel Zeit in der Natur verbringen, werden wir entspannter und ausgeruhter. Auch eine starke Verbesserung der Schlafqualität und eine verminderte Produktion des Stresshormons Cortisol konnte nachgewiesen werden. Außerdem ist der tägliche Gang in die Natur auch wichtig für unser Immunsystem. Unter dem Einfluss der Sonne bilden wir Vitamin D, das wiederum eine wichtige Rolle bei der Unterstützung einer guten Widerstandskraft spielt. Die Sonne in Deutschland ist oft nicht stark genug, um Vitamin D in der Haut zu produzieren. Aus diesem Grund wird eine Ergänzung mit Vitamin D empfohlen.

Fragen oder Ratschläge?

Haben Sie noch Fragen zur Widerstandsfähigkeit und zu den am besten geeigneten Nahrungsergänzungsmitteln? Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter sprechen Sie gerne während der Bürozeiten unverbindlich unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) an.