Abnehmen mit weniger Kohlenhydraten Gemüse und Obst am Spieß

Die Deutsche Regale im Supermarkt sind mit verschiedensten Produkten aus der Lebensmittelindustrie gefüllt. Wie anders war das erst vor 50 Jahren. Heutzutage wird das Bio-Essen teuer bezahlt, vor 50 Jahren war Bio-Essen so normal, dass es nicht einmal "Bio" genannt wurde. Der großflächige Aufstieg der Lebensmittelindustrie erfolgte erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Und mit dem Aufstieg der Lebensmittelindustrie ist die deutsche Bevölkerung immer schwerer geworden. Das hat mit raffinierten Kohlenhydraten zu tun.

Der Supermarkt ist das Schild der Lebensmittelindustrie

Ist diese Fettleibigkeit die Schuld der Menschen? Ist das die Schuld der Leute? Nein, die meisten Menschen sind völlig gutgläubig. Bei all den strengen Vorschriften und Stellen, die die Qualität kontrollieren, erwarten wir zu Recht, dass die Lebensmittel, die wir im Supermarkt (dem Schild der Lebensmittelindustrie) kaufen, echte Lebensmittel sind, die zu unserer Gesundheit beitragen. Leider ist das oft nicht der Fall.

"Fette werden oft durch Zucker ersetzt, wonach auf dem Etikett "75% weniger Fett" steht"

Light-Produkte sind weniger light als wir erwarten können

Wer den Mut hat, die Etiketten auf der Verpackung der stark verarbeiteten Produkte zu lesen, verliert sich schnell in einem Labyrinth bedeutungsloser Begriffe und Substanzen. "Macht nichts", werden viele sagen, wonach das Produkt noch in den Einkaufswagen geworfen wird. Das ist aber nicht weise. Insbesondere "light" Produkte sind viel weniger "light" als wir vielleicht erwarten. Fette werden oft durch Zucker ersetzt, wonach auf dem Etikett "75% weniger Fett" steht.

"Was der Körper nicht verbrennt, wird in Fett umgewandelt"

Die Atkins-Diät ist heutzutage ziemlich veraltet

In den frühen 1970er Jahren veröffentlichte der amerikanische Kardiologe Doctor Atkins ein umfangreiches Buch, in dem er dazu ermutigte, Fett und Proteine zu essen und Kohlenhydrate vollständig zu verbieten. Die Atkins-Diät ist heutzutage ziemlich veraltet Es ebnete jedoch den Weg zu der Idee, dass Schwerwerden nicht durch den Verzehr von Fett verursacht wird, sondern durch den Verzehr von (besonders raffinierten) Kohlenhydraten.

Fett ist ein Puffer für Zeiten der Knappheit

Der Hauptzweck von Lebensmitteln ist die Umwandlung von Nährstoffen in Energie. Diese Energie wird benötigt, damit unser komplexer Körper richtig funktioniert. Die Kohlenhydrate werden zunächst verbrannt. Wir finden Kohlenhydrate in allem, was Zucker enthält, wie Süßigkeiten, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, in stärkehaltigen Substanzen wie Nudeln, Bohnen, Reis und Brot, aber auch in süßem Obst und Gemüse. Was der Körper nicht verbrennt, wird in Fett umgewandelt. Fett ist ein Puffer für Zeiten der Knappheit.

"Wer über einen längeren Zeitraum (ziemlich streng) kohlenhydratarm isst, gerät in einen Zustand der Ketose"

Ketose ist ein natürlicher Zustand, in dem Sie Körperfett konsumieren

Das funktioniert gut in der Natur. Aber in der heutigen Gesellschaft haben wir eigentlich keine Zeiten der Knappheit mehr, so dass wir Fett speichern, ohne diesen Puffer verwenden zu müssen. Die Idee, Kohlenhydrate wegzulassen oder zumindest einzuschränken, ist daher überhaupt nicht verrückt. Wer über einen längeren Zeitraum (ziemlich streng) kohlenhydratarm isst, gerät in einen Zustand der Ketose. Ketose ist ein natürlicher Zustand, in dem Ihr Körper Fett anstelle von Kohlenhydraten zur Energieerzeugung verbraucht.

Durch den Verzehr von Proteinen wird sichergestellt, dass das Muskelgewebe nicht abnimmt

Es gibt sicherlich etwas zu sagen für diese Art der Gewichtsabnahme. Wenn Sie genug Protein essen, wird sichergestellt, dass das Muskelgewebe während des Gewichtsverlustes nicht abnimmt. Es ist wichtig, genügend Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, da diese neben (natürlichen) Kohlenhydraten auch Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine enthalten. Die derzeitige Atkins-Diät ist eher ein Lebensstil als eine Diät. Kohlenhydrate sind so weit wie möglich begrenzt. Zucker (mit Ausnahme von sehr mäßig natürlichem Zucker aus Früchten) ist nicht erlaubt und stärkehaltige Lebensmittel sollten so weit wie möglich vermieden werden.

"Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index sorgen für ein längeres Sättigungsgefühl und enthalten viele Ballaststoffe"

Extra Fettverbrennung mit Forskolin

Achten Sie bei Kohlenhydraten darauf, dass diese einen möglichst niedrigen glykämischen Index haben. Dabei handelt es sich in der Regel um pflanzliche Produkte, die für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgen.  Denken Sie zum Beispiel an Vollkornprodukte und Süßkartoffeln. Mit einem hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel wie Forskolin kann die Fettverbrennung noch stärker * unterstützt werden.

Dabei handelt es sich um 100 % pflanzliche Kapseln, die auf den Wurzeln der Pflanze Coleus forskohlii basieren. Eine kohlenhydratarme Ernährung mit vielen natürlichen Lebensmitteln und wenigen Produkten aus der Lebensmittelindustrie wird mittlerweile von vielen erfolgreich angewendet und hat sich seit Jahrzehnten nachhaltig bewährt.

* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

Fragen oder Ratschläge?

Bei vitaminesperpost.de können Sie eine große Auswahl an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung Ihrer Gesundheit kaufen. Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie sich beraten lassen, um die für Sie richtige Wahl zu treffen? Kontaktieren Sie uns bitte während der Bürozeiten telefonisch unter +31 (0) 75-612 12 47 (Ortstarif). Unser fachkundiges Mitarbeieder steht Ihnen gerne zur Verfügung!