
Können wir auch zu viele Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Übertreiben wir nicht allmählich alles? Schließlich muss unser Körper in der Lage sein, alles zu verarbeiten. Was ist die effizienteste Menge an Nahrungsergänzungsmitteln pro Tag?
- Zwei Gruppen: Grundnahrungsmittel sowie Pflanzen- und Kräuterextrakte
- Eine gesunde Ernährung ist für viele schwierig
- Milch hält Knochen, Skelett und Zähne nicht stark
- Die WHO sagt, dass 20 % der Bevölkerung nicht genug Magnesium bekommen
- Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Etiketten zu studieren
- Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Pflanzen- und Kräuterextrakten
- Pflanzen- und Kräuterextrakte wurden auf ein höheres Niveau angehoben
- Zusammenfassung
In unserem Haushalt haben wir ein paar kleine Plastikgläser mit einem Deckel und einem Aufkleber mit unserem Namen darauf. Gelegentlich fülle ich diese Gläser mit verschiedensten Nahrungsergänzungsmitteln. Es kann einfach passieren, dass ein solches Glas 15 verschiedene Ergänzungen enthält.
Nun, ich bin nicht so ein regelmäßiger Schlucker. Es gibt sicherlich Zeiten, in denen bei uns zu Hause nichts verschluckt wird. Es gibt aber auch Zeiten, in denen wir jeden Tag ein so gefülltes Tablettenglas einnehmen. Das wirft die Frage auf, ob wir auch zu viele Nahrungsergänzungsmittel einnehmen können.
"Es gibt ein paar Vitaminpräparate, die man regelmäßig einnehmen sollte“


Wir sollten zunächst zwischen Grundnahrungsmitteln, die Vitamine und Mineralien enthalten, und Nahrungsergänzungsmitteln, die Pflanzen- und Kräuterextrakte enthalten, unterscheiden. Die erste Gruppe dient als Ergänzung zu unserer Ernährung. Wir können die zweite Gruppe nutzen, um unsere Gesundheit gezielt zu unterstützen.
Der Grund, warum wir Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, ist, dass wir alle gerne gesund bleiben, ein starkes Immunsystem aufrechterhalten und auf lebenswichtige Weise altern. Jeder ist sich jetzt bewusst, dass eine gesunde Ernährung mit vielen frischen und unverarbeiteten Produkten gut für unsere Gesundheit ist. Aber wir müssen uns auch mit dem ästhetischen Aspekt befassen. Äußerlich ist normalerweise leicht zu erkennen, wer sich nicht um einen gesunden Lebensstil und die damit verbundene Ernährung kümmert und wer dies tut. Letztere sind energisch, haben ein gesundes Gewicht und eine frisch aussehende Haut. Es gibt einige Vitaminpräparate, die Sie regelmäßig einnehmen sollten.
"In einer idealen Welt würden wir alle jeden Tag eine perfekt ausgewogene Ernährung zu uns nehmen"
In einer idealen Welt würden wir alle jeden Tag eine perfekt ausgewogene Ernährung zu uns nehmen und 100 % der Vitamine und Mineralien, die wir benötigen, aus frischen, schmackhaften und hausgemachten Lebensmitteln zu uns nehmen. Dies kommt im wirklichen Leben selten vor. Eine gesunde Ernährung mit einem gesunden Lebensstil klingt einfach, ist aber für viele immer noch schwierig. Dies ist teilweise auf die vielen Versuchungen zurückzuführen, die uns die Lebensmittelindustrie bringt.


Der Supermarkt - das Startzeichen derselben Branche - verführt uns mit günstigen Preisen, bunten Broschüren und leckeren Düften. Und dann haben wir alle Arten von Unternehmen, die sogar ihr leckeres, aber ungesundes Essen an unsere Haustür bringen: Pizza, Snackbar-Essen, Brathähnchenstücke, wie Sie es nennen.
"Im Winter sollten wir den Mangel an Sonnenlicht durch Vitamin-D-Präparate ergänzen, vorzugsweise in Kombination mit K2"


Wer weiß, dass er oder sie nicht so gesund wie gewünscht isst, kann dies tatsächlich mit vollständigen, vitamin- und mineralstoffreichen Kapseln ergänzen. Genauso wie wir alle - besonders im Winter - sollten wir den Mangel an Sonnenlicht durch Vitamin-D-Präparate ergänzen, vorzugsweise in Kombination mit K2. Milch hält Knochen, Skelett und Zähne nicht stark, Vitamin D3 und K2 jedoch.
"Ein optimales Fettsäureverhältnis ist wichtig für das reibungslose Funktionieren unseres Gehirns"
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt an, dass mehr als 20 % der Bevölkerung in Westeuropa nicht genug Magnesium erhalten. Dies hat oft mit einer unvollständigen Ernährung zu tun. Da Magnesium an vielen Funktionen in unserem Körper beteiligt ist, schadet es sicherlich nicht, auch regelmäßig eine Magnesiumtablette einzunehmen.


Ein optimales Fettsäureverhältnis ist wichtig für das reibungslose Funktionieren unseres Gehirns. Gehirnernährung eigentlich. Ein Omega 3-6-9-Supplement sollte daher im Basispaket nicht fehlen. Obwohl wir auch viel erreichen können, indem wir hauptsächlich gute Fette verwenden und Transfette aus dem Supermarkt vermeiden.
Und dann sind wir auf vier grundlegende Nahrungsergänzungsmittel. Wir können das sicher mit allen Arten anderer nützlicher Pillen ergänzen, aber wir müssen immer noch eine Ergänzung mit "Politik" durchführen. Unser Körper muss in der Lage sein, alle Substanzen aufzunehmen und zu verarbeiten. Nicht nur die Menge ist wichtig, sondern auch der Zeitpunkt, zu dem Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Etiketten zu studieren
Vitamine, Mineralien und Proteine wurden vielen verarbeiteten Lebensmitteln zugesetzt. Es gibt sogar Orangensaft, dem Calcium und Vitamin D zugesetzt wurden. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Etiketten der Produkte zu studieren, die Sie häufig verwenden, um einen Überblick über die Vitamine zu erhalten, die Sie alle einnehmen. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, täglich 500 % der RDA zu konsumieren. Exzess schmerzt. Es ist besser, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel bewusst und gezielt einnehmen. Lesen Sie darüber und bestimmen Sie dann die besten Ergänzungen für Ihre spezielle Situation. Nehmen Sie nicht jahrelang dieselben Kapseln ein, sondern wechseln Sie sich ab und ab und probieren Sie etwas Neues aus.
"Überschuss ist schädlich. Besser ist es, bewusst und gezielt Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen“


Die zweite Gruppe ist die Gruppe der Nahrungsergänzungsmittel, die aus Pflanzenextrakten hergestellt werden. So können Sie Ihre Gesundheit gezielt unterstützen. Pflanzenextrakte werden seit Jahrhunderten von der Menschheit verwendet. Viel altes und erfahrungsbasiertes Wissen über diese Pflanzen ist noch verfügbar. Es ist weniger als ein Jahrhundert her, seit sich die Menschheit voll und ganz auf gesunde Nahrung und bestimmte Kräuter und Pflanzen verlassen hat, um unser Immunsystem, Geist und Körper stark und gesund zu halten.
"Ashwagandha macht auch im stressigen Westen einen bedeutenden Fortschritt"
Pflanzen- und Kräuterextrakte wurden auf ein höheres Niveau angehoben
Der Vorteil der heutigen Zeit ist, dass die technischen Entwicklungen auch die Qualität der Pflanzen- und Kräuterextrakte auf ein höheres Niveau gebracht haben. Darüber hinaus werden viele wissenschaftliche Untersuchungen zu den Inhaltsstoffen durchgeführt. Kurkuma mit "Curcumin" als Substanz ist ein gutes Beispiel dafür. Auch Ashwagandha, eine Pflanze, die seit Jahrhunderten in Indien verwendet wird, macht auch im stressigen Westen einen bedeutenden Fortschritt.
Zusammenfassung
Anstatt jeden Tag versehentlich große Mengen an Nahrungsergänzungsmitteln zu konsumieren, ist es besser, diese tatsächlich als Ergänzung zu Ihrer täglichen Ernährung zu verwenden. Insbesondere bei verarbeiteten Produkten ist es eine Idee, aufzuzeichnen, welche Lebensmittel Sie häufig verwenden, um einen Einblick in die Menge an Vitaminen und Mineralstoffen zu erhalten, die Sie durch angereicherte Lebensmittel erhalten. Einige Nahrungsergänzungsmittel, die wir immer verwenden können, sind ein gutes Multivitamin, Vitamin D3, K2, Magnesium und Omega 3-6-9 für ein optimales Fettsäureverhältnis. Wir können Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von Pflanzen- und Kräuterextrakten verwenden, um unsere Gesundheit gezielt zu unterstützen. Es ist wichtig, nicht jahrelang dieselben Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, sondern ab und zu Pausen einzulegen und etwas Neues auszuprobieren.
Fragen oder Ratschläge?
Wir verkaufen viele interessante Nahrungsergänzungsmittel im Webshop von vitaminesperpost.de, sowohl Grundnahrungsmittel als auch Pflanzen- und Kräuterextrakte, die Sie bei der Erhaltung Ihrer Gesundheit unterstützen können. Wenn Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können, können Sie jederzeit unser Fachpersonal unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Bürozeiten/Ortstarif) anrufen.