PEA Plus hält Gelenke geschmeidig und Knorpel gesund Ältere Sportler

Ist es draußen nicht kalt? Steife und steife Gelenke können die Folge sein. Wir sind daher stolz darauf, PEA Plus für Sie hervorzuheben. Was ist PEA? Was tut es? Und mit welchen Nahrungsergänzungsmitteln können Sie es kombinieren? Dies und mehr erfahren Sie in diesem Artikel, damit Sie Herbst und Winter in vollen Zügen genießen können!

Warum spüre ich meine Gelenke im Herbst und Winter stärker?

Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gelenke fühlen sich straffer an. Letzteres hat alles damit zu tun, dass Ihr Blut in Ihrem Körper zu gerinnen beginnt. Diese Gerinnung bewirkt, dass sich der Blutfluss in den Venen, in den Muskeln und um die Gelenke verändert. Dadurch fühlt sich alles steifer und steifer an.

Auch der Luftdruck spielt eine Rolle. Wenn der Luftdruck draußen abfällt, herrscht um die Gelenke herum weniger atmosphärischer Druck. Dadurch schwellen sie an. Dies kann auch zu steifen und steifen Gelenken führen.

Frau mit steifen GelenkenFrau mit steifen Gelenken

Wissen Sie:

Die wichtigsten Lifestyle-Tipps bei steifen und steifen Gelenken sind: warme Kleidung tragen, wärmende Muskel- und Gelenkgele verwenden, trotz Kälte in Bewegung bleiben, sich mit erhitztem Öl massieren lassen, nicht zu viel Alkohol trinken und nicht rauchen. Kälte, Alkohol und Rauchen beeinträchtigen die Durchblutung Ihres Körpers.

Was ist PEA?

Das Molekül, aus dem PEA bestehtDas Molekül, aus dem PEA besteht

Der Stoff PEA (Aussprache: 'Peejaa') mag Ihnen nicht sofort einfallen. Unser Körper bildet diese Substanz als Reaktion auf Bedrohungen unserer Körperzellen und unseres Gewebes. PEA (Palmitoylethanolamid) besteht aus Palmitinsäure und Ethanolamid. Dieser körpereigene Stoff wird in unseren Zellen produziert und dringt in den Zellkern ein. Diese Zellen produzieren die Substanz als Reaktion auf Reize.

Wissen Sie:

Neben der körpereigenen Produktion findet sich PEA auch in Eiern, Bio-Fleisch (Innereien) und Fisch aus Leinenfang. Vegetarier und Veganer haben daher einen höheren Bedarf an PEA.

Seit wann gibt es PEA?

Da sich PEA seit mehr als dreihundert Millionen Jahren in der Natur entwickeln konnte, hat der Stoff in fast allen Lebewesen besondere Eigenschaften erlangt. Auch beim Menschen. Seit den 1950er Jahren wird die Wirkung von PEA in wissenschaftlichen Studien bestätigt. Warum PEA diese Eigenschaften besitzt, war lange Zeit nicht bekannt. Dadurch verschwand das Interesse an dieser besonderen Substanz in den 80er Jahren.

Erforschung der Wirkung von PEAErforschung der Wirkung von PEA

Die Arbeiten der italienischen Professorin und Nobelpreisträgerin Rita Levi-Montalcini änderten dies in den 1990er Jahren. Sie war die treibende Kraft hinter dem erneuten Interesse von PEA unter Ärzten und Wissenschaftlern. Heute gibt es mehr als fünfhundert veröffentlichte wissenschaftliche Studien, die die Eigenschaften von PEA bestätigen.

Wissen Sie:

Es wird geschätzt, dass PEA allein in Europa von mehr als einer Million Menschen verwendet wird.

Wie wirkt PEA Plus?

Frau in Yoga-PoseFrau in Yoga-Pose

Wer PEA Plus sagt, sagt Gelenke. PEA Plus erhält daher flexible Gelenke *¹ und gesunde Knorpel *¹. Unser Nahrungsergänzungsmittel hat die Fähigkeit, das Wohlbefinden Ihres Körpers zu überwachen, indem es sein inneres Gleichgewicht ständig ausgleicht und aufrechterhält. Auch wenn sich die Umstände ändern. Dieser Prozess wird auch von Vitamin D und Alpha-Liponsäure verfolgt. Durch diesen Prozess werden Störungen im Körper angegangen. Damit unterstützt PEA Plus die Selbstregulierungsfähigkeit Ihres Körpers.

Wichtig:

Achten Sie im Herbst und Winter genau auf Ihren Widerstand. Schließlich führt das Schniefen und Stottern zu mehr Muskel- und Gelenkreaktionen. Darüber hinaus beeinflussen einige Medikamente, die bei schweren Gelenkreaktionen eingesetzt werden, aktiv Ihre Widerstandskraft.

Ist PEA sicher?

PEA ist extrem sicher, auch bei Langzeitanwendung. Die wichtigsten Gesundheitseigenschaften auf einen Blick:

  • PEA hat keine psychoaktiven Nebenwirkungen
    Bis zu hohen Aufnahmemengen von 7 Gramm pro Tag sind keine negativen Auswirkungen bekannt.
  • PEA macht nicht schläfrig
    Eine Tatsache, die oft bei anderen Stoffen berichtet wird, denen eine ähnliche Wirkung zugeschrieben wird.
PEA ist absolut sicherPEA ist absolut sicher
  • PEA kann gut in Kombination mit Medikamenten verwendet werden
    Wir empfehlen Ihnen jedoch, den Arzt zu konsultieren, der Ihnen diese Arzneimittel zur kombinierten Anwendung verschrieben hat.
  • PEA wurde ausgiebig getestet, auch an Senioren
    Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Senioren die normale Dosis PEA problemlos einnehmen können. Tausende von Menschen über 65 Jahren haben in Europa bereits von der Anwendung von PEA profitiert. Ohne Probleme. Der älteste Teilnehmer einer großen klinischen Studie war 91 Jahre alt und hatte auch keine Nebenwirkungen durch die Verwendung von PEA.

Wichtig:

PEA sollte mindestens zwei Monate lang kontinuierlich eingenommen werden, um seine Wirkung zu beurteilen. Da PEA seine Eigenschaften durch die natürlichen Mechanismen des Körpers ausübt, kann es länger halten als eine Chemikalie, die die Nervenzelle tötet.

Welche anderen Nahrungsergänzungsmittel helfen den Gelenken?

Übersicht aller GelenkeÜbersicht aller Gelenke

Neben PEA Plus gibt es viele Supplemente für die Gelenke. Glucosamin, Chondroitin und MSM werden oft als gemeinsame Nahrungsergänzungsmittel angesehen. Diese Nahrungsergänzungsmittel haben jedoch keine zugelassenen gesundheitsbezogenen Angaben in Bezug auf die Gelenke. Daher sollten sie für diese Anwendung in Europa nicht beworben werden. Die wichtigsten wirksamen Nahrungsergänzungsmittel, die eine eingetragene gesundheitsbezogene Angabe in Bezug auf die Gelenke haben, sind:

  • Schwarzes Johannisbeerblatt (Ribus Nigrum)
    Die Beeren, Samen und Blätter der schwarzen Johannisbeere haben alle unterschiedlichen gesundheitlichen Vorteile. Das Blatt ist wichtig für die Gelenke. Schwarzes Johannisbeerblatt erhält gesunde Knorpel * und flexible Gelenke *.
  • Curcumin (Kurkuma)
    Kurkuma (Curcuma longa) ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden. Der Wirkstoff dieser vielseitigen Wurzel ist Curcumin. Dieser Stoff ist unter anderem gut für die Muskeln * und die Gelenkfunktion *. Deshalb haben wir PEA Plus Kurkumin hinzugefügt. Natürlich können Sie Curcumin auch als separates Supplement bei uns kaufen.
  • Teufelskralle
    Die Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) wächst mit schönen, roten bis violetten Trompetenblüten. Der wohltuende Teil der Pflanze befindet sich jedoch unterirdisch in den Knollen und Wurzeln. Teufelskralle hilft, die Gelenke beweglich zu halten *.
  • Boswellia
    Boswellia-Extrakt wird aus dem Harz der Rinde des Weihrauchbaums (Boswellia serrata) gewonnen. Dieses Harz hat eine lange Tradition im Ayurveda (indische Gesundheitserziehung). Boswellia hilft, die Gelenke flexibel zu halten *, erhält gesunde Knorpel * und spielt eine Rolle bei der Knochenbildung *. Unser Kombinationspräparat Grünlippmuschel & PEA wurde zur Optimierung der Wirkung Boswellia zugesetzt.

Wichtig:

Im Herbst und Winter lohnt es sich, (zusätzlich) in die Gesundheit Ihrer Gelenke zu investieren. Schließlich neigt man bei vitalen Gelenken eher dazu, sich (weiter) zu bewegen. Zeigen Sie Ihren Gelenken, dass Sie sich um sie kümmern und helfen Sie ihnen, gesund und flexibel durch die kalten, dunklen Tage zu kommen!

Womit kann PEA auch kombiniert werden?

PEA wird auch oft mit Magnesium und den Vitaminen C und D kombiniert. Schließlich ist Vitamin C gut für die Produktion von Knorpel in den Gelenken. Magnesium und Vitamin D sind beide wichtig für eine normale Muskelfunktion. Sie spielen eine Rolle bei der Aufrechterhaltung flexibler Muskeln. Nicht unwichtig, denn die Muskeln sind die Motoren unserer Gelenke.

Nahrungsergänzungsmittel für Muskeln, Gelenke und BänderNahrungsergänzungsmittel für Muskeln, Gelenke und Bänder

Außerdem wird PEA oft mit den B-Vitaminen kombiniert. Schließlich haben unsere Gelenke eine klare Beziehung zum Nervensystem. Eine Störung der Kommunikation zwischen Nervensystem und Gelenken führt zu einem Reiz im Gehirn. Dies hat Folgen für die Funktionsweise der Muskeln und damit der Gelenke. Vitamin B1, B2, B3, B6 und B12 haben einen positiven Einfluss auf die Funktion des Nervensystems und sind daher wichtig für Muskeln und Gelenke. Alle oben genannten B-Vitamine haben wir für Sie in unserem Kombinationspräparat Vitamin B-Komplex zusammengestellt.

Wissen Sie:

Ist eine Streuung der Aufnahmemenge von PEA wünschenswert? Oder haben Sie Probleme beim Schlucken von Kapseln? Vitaminesperpost.de hat auch PEA-Pulver. Dieses Pulver ist mikronisiert, was bedeutet, dass die PEA winzig gemacht wurde, damit sie optimal vom Körper aufgenommen wird.

Unsere vegetarischen PEA Plus Kapseln halten Gelenke geschmeidig*¹ und Knorpel gesund*¹!

¹PEA Plus enthält Boswellia-Extrakt, der hilft, flexible Gelenke * und gesunde Knorpel * zu erhalten.
* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

Fragen oder Ratschläge?

Sie möchten mehr über PEA Plus oder eines unserer anderen gelenkschonenden Nahrungsergänzungsmittel erfahren? Bitte kontaktieren Sie unser Fachpersonal während der Bürozeiten unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif).