Natürliche Aphrodisiaka für Frauen Fröhliches und glückliches Paar

Ist die weibliche Libido anders als die männliche Libido? Kann man etwas tun, wenn das Verlangen nicht mehr das ist, was es einmal war? Ja! In diesem Blog finden Sie Tipps und nützliche Informationen über die weibliche Libido und natürliche Aphrodisiaka.

Libido bei Frauen: sehr beeindruckbar

Füße eines Paares, das intim im Bett liegtFüße eines Paares, das intim im Bett liegt

Der menschliche Körper ist ein Wunder der Natur. Mit ihrer Sensibilität und Empfindsamkeit ist die Frau anders als der Mann, wenn es um die Libido geht. Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist, haben Faktoren wie Lebensstil, Hormone, Stimmung, Wohlbefinden und Selbstwahrnehmung einen großen Einfluss auf die männliche und weibliche Libido. In der richtigen Umgebung kann das Verlangen der Frau nach Haut hoch sein. Aber wenn etwas dazwischenkommt, kann diese Stimmung im Handumdrehen weg sein.

“"Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist, haben Faktoren wie Lebensstil, Ernährung, Hormone, Stimmung, Wohlbefinden und Selbstwahrnehmung einen großen Einfluss auf unsere Libido"

Mögliche Ursachen für geringe Libido bei Frauen

Wenn das Feuer der Liebe in Ihnen erloschen ist, stecken oft mehrere Faktoren dahinter. Die Zeit, in der wir leben, ist eine Zeit, in der es bewusst oder unbewusst viele Ablenkungen gibt. Denken Sie an den Druck der Arbeit, die ständige digitale Kommunikation und unsere oft übervollen Terminkalender. Wenn wir uns entspannen wollen, greifen wir zu unserem Smartphone oder lassen uns auf die Couch fallen. Es gibt weniger Aufmerksamkeit füreinander. Echte Verbundenheit mit dem anderen und schon gar nicht mit uns selbst, ist schwer zu finden. Wir sind oft müde und angespannt. Eines führt zum anderen: Ehe wir uns versehen, ist unser "innerer Antrieb" stark reduziert oder gar verschwunden.

Neben diesen Faktoren spielt auch das Alter eine Rolle bei der Libido. Wenn eine Frau altert, finden im Körper viele hormonelle Schwankungen statt. Im Durchschnitt beginnt die Menopause bei Frauen im Alter von 45-50 Jahren. Eine verminderte Produktion von weiblichen Hormonen beeinflusst auch die Lust. Dies gilt nicht für alle Frauen. Es kommt vor, dass Frauen in der Übergangsphase mehr mit sich selbst verbunden sind und neuen Raum und Freiheit erleben, was sich positiv auf Sinnlichkeit und Lust auswirkt. Auch die Vorstellung, dass jemand im Alter weniger sexuelles Verlangen haben würde, ist überholt.

“Wussten Sie, dass Untersuchungen gezeigt haben, dass Frauen, die Stress erleben, weniger auf erotische Reize reagieren?"

Natürliche Aphrodisiaka, die die Libido stimulieren

Was können Sie tun, um Ihre Libido zu steigern? Vitaminesperpost.de hat verschiedene Ergänzungsmittel entwickelt, um das Feuer wieder zu entfachen oder zu unterstützen.

Super-Libido für die Frau besteht aus 8 verschiedenen Kräutern. Diesen Kräutern werden potenziell positive Eigenschaften zugeschrieben, die mit der Libido in Verbindung gebracht werden.

Natürliche Aphrodisiaka-ErgänzungenNatürliche Aphrodisiaka-Ergänzungen
  • Maca dient unter anderem zur Unterstützung der Libido *. In der Vergangenheit benutzten Krieger diese Knolle vor ihrem Kampf mit dem Feind und um schöne Darbietungen zwischen den Laken abzulegen.
  • Ashwagandha ist ein häufig verwendetes Kraut im Ayurveda. Ashwagandha istdafür bekannt, dass es sowohl den Körper als auch den Geist * positiv beeinflust, was für intime Momente von Vorteil ist. Denn wir wissen: Je mehr wir uns entspannen können, desto mehr können wir wir selbst sein.
  • Muira puama wird auch "Potenzholz" genannt. Es stammt von einem Baum aus dem brasilianischen Amazonasgebiet. Nicht umsonst hat das Kraut diesen Namen erhalten. Es ist bekannt, dass es gut für die Libido von Mann und Frau ist*.
  • Catuaba wird von den Indianern auch das "Entspannungskraut der Götter" genannt. In Brasilien ist sie bei Liebespaaren sehr beliebt. Es sind sogar Lieder darübergeschrieben worden.
  • Rhodiola enthält Rosavin und Salidrosid. Diese Substanzen gelten als verantwortlich für ein gutes seelisches Gleichgewicht *.
  • L-Theanin ist eine wasserlösliche Aminosäure. Es befindet sich in den Blättern der Grünteepflanze (Camellia sinensis). Schon in der Antike wurde gesagt, dass das Trinken von grünem Tee entspannend wirkt.
  • Ginkgo Biloba ist gut für die Durchblutung *, Konzentration und das Gedächtnis *. Alles Faktoren, die bei der Handlung eine Rolle spielen.
  • Zusätzlich zu diesem Komplex gibt es auch ein Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Frauen über 45 entwickelt wurde. Viele Frauen erleben während der Wechseljahre einen Rückgang der Libido und der sexuellen Funktion. Die Kombination verschiedener Kräuter in einem Nahrungsergänzungsmittel kann eine Lösung bieten. Libido Frau 45+ enthält Maca, Ashwagandha, Rhodiola, Safran und L-Theanin sowie Bockshornklee und Wild Yam.
  • Bockshornklee enthält Saponine. Die Forschung hat gezeigt, dass Saponine einen positiven Einfluss auf die sexuelle Funktion haben können *.
  • Wild Yam ist eine kleine Pflanze aus Mittelamerika, die seit der aztekischen Zivilisation verwendet wird. Frauen verwenden es u.a. bei Wechseljahrsbeschwerden *. In Kombination mit den anderen Kräutern bildet dies eine goldene Formel für die weiblichen Begierden.

     

    * Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

“Wussten Sie, dass bestimmte Yogastellungen wie die Kobra, der Extended Side Angle und Savasana die Libido begünstigen?"

Weitere Tipps zur Steigerung der Libido

Intime Momente zwischen den LakenIntime Momente zwischen den Laken

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Libido rein zum Vergnügen oder aus anderen Gründen steigern wollen, ist es wichtig, auch andere Faktoren zu beachten. Alles ist miteinander verbunden. Wenn in Ihrem Leben ein Gleichgewicht herrscht, hat dies einen großen Einfluss auf seine Qualität. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können.

Entspannen mit Yoga

Als die Forscher Frauen täglich eine Stunde Yoga machen ließen, stellten sie fest, dass fast 75 % nach 12 Wochen zufriedener mit ihrem Sexualleben waren. Das macht angesichts der entspannenden Wirkung von Yoga Sinn. Yoga hat eine positive Wirkung auf die Atmung und die Beruhigung unseres Nervensystems. Es fördert die Durchblutung.

Reduzieren Sie schlechte Lebensgewohnheiten

Rauchen, Drogen und übermäßiger Alkoholkonsum können die Lust auf Sex verringern. Indem Sie diese schlechten Angewohnheiten bekämpfen, können Sie Ihren Sexualtrieb steigern und auch Ihre allgemeine Gesundheit verbessern. Auch verschiedene Liebeskräuter und andere Aphrodisiaka können Ihr Verlangen wieder anfachen.

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Beziehungen

Viele Menschen erleben zu bestimmten Zeiten in einer Beziehung eine Flaute in der sexuellen Lust und Häufigkeit. Die Konzentration auf die Verbesserung der Beziehung kann das Verlangen nach Sex steigern. Nehmen Sie sich bewusst Zeit füreinander. Sie können z. B. Verabredungen planen und mehr gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Üben Sie eine offene Kommunikation. Sich verletzlich zu zeigen, ist eine gute Sache und hat eine positive Wirkung auf andere. Zusätzlich können Sie natürlich auch unsere Ergänzungen verwenden. Viel Spaß!

Fragen oder Ratschläge?

Möchten Sie mehr über die weibliche Libido oder natürliche Ergänzungen für die Libido wissen? Dann kontaktieren Sie unser Fachpersonal. Sie sind während der Bürozeiten unter Tel. +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) zu erreichen.