Die Liebe eines Mannes geht durch den Magen, heißt es. Dies gilt jedoch auch für Frauen. Die richtige Ernährung kann aphrodisierend wirken und unsere Sinne anregen. Wir nennen diese Liebeskräuter und erotischen Nahrungsmittel "Aphrodisiaka". Obwohl das einzige Aphrodisiakum, das immer wirkt, natürlich die Liebe ist. Tauchen Sie ein in die Welt der Aphrodisiaka. Perfekt zum Valentinstag!
- Verbotene Kräuter
- Fleischliche Aphrodisiaka
- Nicht durchschnittliche kitzelnde Gerichte
- Stimulation vom Meer aus
- Ein Ei gehört dazu
- Verbotene Früchte
- Andere kitzelnde Exzellenzen
- Weitere Möglichkeiten, das Liebesfeuer auf zu hetzen
- Nahrungsergänzungsmittel für die Erotik
Verbotene Kräuter
Einige Aphrodisiaka gelten aufgrund ihrer Form als erotisch. Denken Sie an Austern oder Spargel. Andere haben eine wärmende Wirkung, wie Ingwer oder Pfeffer. In der fernen Vergangenheit wurden einige Kräuter wegen ihrer prickelnden Wirkung sogar als "verboten" bezeichnet. Das Buch "Aphrodite" der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende (1997; Suhrkapm/Insel) erwähnt verschiedene alte Vorstellungen über diese Kräuter.
Zum Beispiel wurde Anis in vielen Ländern als Mittel angesehen, um die Liebe zwischen Jungvermählten anzuregen und Impotenz zu heilen. Auch Basilikum war ein verbotenes Kraut. In alten Kulturen und auch heute noch in der haitianischen Voodoo-Kultur wurde es mit Fruchtbarkeit und Leidenschaft assoziiert.
Borago officinalis, d.h. Borretsch würde die Lust anregen. Seit Jahrhunderten glaubt man in Europa, dass Bockshornklee niedrige Leidenschaften entfacht und sinnliche Träume hervorruft. Über Ingwer heißt es, dass die Köche von Madame Du Barry eine Mischung mit Eigelb hergestellt haben. Dies trieb Ludwig XV. und die Liebhaber dieser Dame bei Hofe zur Wollust. Dann gibt es den Kardamom, der in einigen tantristischen Ritualen als Symbol für die weiblichen Genitalien verwendet wird. Und wussten Sie, dass Niesen ein erotisches Vergnügen ist? So können Sie das nächste Mal etwas Pfeffer auf das Kissen Ihrer Liebsten streuen. Das letzte Kraut heißt Safran. Safran ist nicht nur ein unverzichtbares Gewürz für Paella, er gilt auch im Osten als Stimulans.
"Nach Ansicht der Italiener regt rohes Fleisch die Sinne an"
Es gibt auch die unterschiedlichsten Geschichten über die anregenden Wirkungen von Fleisch. Nach Ansicht der Italiener regt rohes Fleisch die Sinne an. Sie servieren es meist in extrem dünnen, fast durchsichtigen Scheiben mit dem schönen Namen Carpaccio. Die Ziege steht für männliche sexuelle Energie, aber das Fleisch ist zäh und hat einen starken Geruch. Schweinefleisch und Lammfleisch hingegen werden nirgends als Aphrodisiaka bezeichnet. Die Hoden einiger Tiere haben jedoch den Ruf, anregend zu sein.
In Asien essen sie am liebsten Affenhoden, in Amerika Stiere und in anderen Teilen der Welt Lämmer oder Rinder. In den Vereinigten Staaten werden sie Bergaustern genannt. Dann die Leber und die Nieren. Früher dachte man, dass die Leber und nicht das Herz das Zentrum der Energie und des Lebens sei. Aus diesem Grund wurde die Leber bestimmter Tiere mit einer sexuell stimulierenden Kraft versehen.
"In der Antike wurde am chinesischen Hof Schwalbennestsuppe gegessen"
Weltweit werden neben Gewürzen und Fleisch auch sensorische Merkmale nicht durchschnittliche Lebensmittel zugeordnet. In Taiwan gibt es beispielsweise Restaurants, in denen Schildkröten in Aquarien und Schlangen in Kisten gehalten werden. Der Besucher wählt einen aus, der Koch enthauptet ihn vor dem Kunden und gießt das Blut in einen starken Likör mit Zucker. Während der Besucher es trinkt, wird die Schildkrötensuppe oder gegrillte Schlange zubereitet. Diese gelten als so erregend, dass es im selben Restaurant, in dem auch Frauen auf der Speisekarte stehen, Räume gibt, in denen die Kalorien sofort verbrannt werden können.
Venus, die Göttin der Liebe, wurde im antiken Griechenland auf einer Schildkröte dargestellt. In der Antike wurde am chinesischen Hof Schwalbennestsuppe gegessen, um die dekadenten Begierden des Kaisers anzuregen. Bis heute gibt es Massen von Männern, die immer noch an die erotische Kraft der Schwalbennester glauben.
"Austern spielen die Hauptrolle in fast jedem erotischen Abendessen, das im Film oder in der Literatur aufgezeichnet wurde"
Einige sind entsetzt, andere können nicht genug davon bekommen: Tintenfisch und Oktopus. In der Geschichte wurden diesen fast außerirdischen Wesen verschiedene Kräfte zugewiesen. In Spanien wird beispielsweise ein Gericht aus geschwärztem Reis zubereitet, der so anregend ist, dass es unpassend wäre, Nonnen und Witwen zu zeigen. Garnelen und andere Krebstiere sind nicht nur köstlich und dekorativ, sondern auch besonders anregend.
Seeigel gelten in Asien und Südamerika als stärkeres Aphrodisiakum als die Auster. Seeigel verbreiten einen intensiven Duft von Tiefsee und etwas Erotischem. Man sagt, für Feinschmecker ist es, als würde "ein ob dir ein Engel auf die Zunge pinkelt". Austern sind natürlich die Führer der sensationellen Küche. Sie spielen die Hauptrolle in fast jedem erotischen Abendessen, das im Film oder in der Literatur aufgezeichnet wurde.
"Wachteleier werden in mehreren Ländern als Aphrodisiakum verkauft"
In allen Kulturen werden den Eiern erotische und regenerative Fähigkeiten zugeschrieben. Es wird gesagt, dass sie dem alten Mann Temperament verleihen, Lustlosigkeit heilen und den ausgetrockneten Bauch unfruchtbarer Frauen wieder empfänglich machen.
In Chile gibt es eine Tradition, Eier wie eine Auster zu essen: roh. Dies würde die Männlichkeit fördern. Wachteleier werden in mehreren Ländern als Aphrodisiakum verkauft.
Natürlich können Sie sich auch für noch kleinere Eier in Form von Kaviar entscheiden. Kaviar ist eines der teuersten Aphrodisiaka der Welt, fast so teuer wie die oben genannten Schwalbennester.
"Unsere Birne ist in der Erotik wegen ihrer weiblichen Form beliebt"
In der Erotik wird die Stimulierung der Sinne häufig Früchten und Nüssen zugeordnet. Beispielsweise werden Erdbeere und Himbeere oft als kleine Nippel angesehen, die nach erotischen Regeln zum Liebhaben einladen. Mandeln sind mit Leidenschaft und Fruchtbarkeit verbunden und die sinnlichste Zutat in einer arabischen Konditorei. Aus biblischer Sicht ist der Apfel natürlich das Symbol der Versuchung. Darüber hinaus ist der Ruhm des Apfels universell. Es wird in Liebestränken, Zaubertränken und in Zaubersprüchen verwendet.
Avocados gelten in einigen Regionen als Gemüse. Es ist jedoch tatsächlich eine Frucht, die die Azteken "ahuacatl" nannten, was Hoden bedeutet. Das Phallussymbol par exellence ist natürlich die Banane. Im Tantra wird er mit erotischer Energie assoziiert. Es ist bekannt, dass Datteln sowohl die männliche Potenz als auch die weibliche Koketterie erhöhen. Zusätzlich wird aus dem fermentierten Saft der Dattelkrone ein prickelnder Likör mit dem Namen Palmwein zubereitet. Was die Römer bereits wussten, gilt immer noch für Trauben: Eine Orgie ist keine Orgie, wenn Trauben fehlen. Diese Frucht ist daher mit Genuss, Fruchtbarkeit und Fröhlichkeit verbunden. In einigen erotischen Texten werden dem Granatapfel auch sinnliche Qualitäten zugeschrieben.
Unsere Birne ist in der Erotik wegen ihrer weiblichen Form beliebt. Pfirsich und Aprikose sind vielleicht die sinnlichste aller Früchte. Aufgrund ihres Geruchs, des weichen und saftigen Fleisches und der rosaroten Farbe wären sie eine auffällige Repräsentation der weiblichen Intimpartien. Dies gilt auch für die Pflaume. Schließlich die Feige. Diese Frucht wurde im antiken Griechenland zu einer der heiligsten Speisen, die mit Fruchtbarkeit und körperlicher Liebe in Verbindung gebracht wurden.
"Honig ist der Nektar der Liebesgöttin Aphrodite"
Sowohl Honig als auch Schokolade verdienen eigentlich einen eigenen Artikel. Wir werden hier kurz darauf eingehen. Ein anderer Name für Schokolade ist Theobroma. Das bedeutet: die Frucht der Götter. Schokoladengetränk war das heilige Getränk der Azteken, verbunden mit der Fruchtbarkeitsgöttin Xochiquetzal. Das Getränk wurde nur vom Adel getrunken. Als Schokoladengetränk in Spanien eingeführt wurde, wurde es als Aphrodisiakum so berühmt, dass Frauen es heimlich tranken. Schokolade hat heute in vielen romantischen Ritualen einen symbolischen Wert.
Honig ist der Nektar der Aphrodite, der aus dem Herzen der Blumen und der Arbeit der Bienen gewonnen wird. Honig hat einen weit verbreiteten Ruf als Aphrodisiakum: Flitterwochenpaare machen "Honeymoon" und in vielen Kulturen findet sich Honig in der Hochzeitszeremonie und im Brautmahl. Dies hat mit dem hohen Gehalt an Vitaminen B und C und Mineralstoffen im Pollen zu tun. Diese fördern die Produktion von Sexualhormonen. Honig belebt erschöpfte Liebende sofort wieder, weil der Körper ihn in kurzer Zeit aufnimmt. Der berühmte arabische Arzt Avicenna verschrieb Honig mit Ingwer gegen Impotenz. Außerdem wird behauptet, dass die schönen Huris im Paradies Allahs wie Honig schmecken.
"Trüffel wird auch als "Hoden der Erde" bezeichnet"
Neben all diesen köstlichen Speisen gibt es natürlich auch verschiedene Getränke, die Ihre Sinne anregen. Denken Sie an Absinth, Amaretto, Benediktiner, Champagner und Wodka. Darüber hinaus benutzten die mexikanischen Indianer Sarsaparilla, um das männliche Feuer depressiver und verzweifelter Männer wieder anzuzünden. Und wer hat noch nie von gemahlene Spanischen Fliege gehört, die eine starke Erektion hervorrufen kann und gleichzeitig die Harnwege immens reizt?
Marihuana und Haschisch gelten in vielen Kulturen auch als Aphrodisiakum. Unzählige Gemüsesorten gelten ebenfalls als anregend, wenn auch in Form, wie zum Beispiel die Gurke. Madame de Pompadour entwarf eine Selleriesuppe, um das Feuer der Leidenschaft in Ludwig XV zu entfachen. Trüffel wird auch als "Hoden der Erde" bezeichnet. Es hat einen intensiven Geruch und Geschmack und wird daher sparsam eingesetzt.
"Super Libido Frau ist eine natürliche Formel mit 13 verschiedenen Kräutern"
Nahrungsergänzungsmittel für die Erotik
Heutzutage sind wir nicht mehr vollständig auf Nahrung angewiesen, um die Erotik anzuregen. Also keine Panik, Sie müssen nicht nach Seeigeln suchen oder Ihre eigene Schildkrötensuppe kochen, um das Herz Ihrer Liebsten zu gewinnen. Natürlich beginnt alles mit der Liebe, aber auch der moderne Mensch kann aus unzähligen sensorischen Nahrungsergänzungsmitteln wählen, die meist auf einem der oben genannten Lebensmittel basieren. Sie können uns für Traubenkernextrakt kontaktieren. Das ist heutzutage so beliebt wie eh und je. Traubenkernextrakt ist gut für die Durchblutung *.
Super Libido für die Frau ist eine 100 % natürliche Formel, die speziell für die Libido der Frau * entwickelt wurde. Dieses Naturheilmittel enthält nicht weniger als 9 verschiedene Substanzen. Eine solche Substanz ist Rhodiola, um Sie in die richtige Stimmung zu bringen und die Durchblutung zu unterstützen *. Muira Puama, ein beliebtes "Liebeskraut" in Brasilien, wurde ebenfalls hinzugefügt. Außerdem enthält Super Libido für die Frau die bekannte Aminosäure L-Theanin.
* Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.
Quelle: Isabel Allende, Aphrodite (1997) Surhkamp/Insel
Fragen oder Ratschläge?
Möchten Sie mehr über Nahrungsergänzungsmittel erfahren, die Ihre Sinne unterstützen können? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter unter Tel. + 31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif). Sie freuen sich, mit Ihnen zu sprechen.