Bienen nerven? Im Gegenteil, wir müssen sie schätzen. Bienen und Hummeln sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Ohne Bienen keine Bestäubung mit dem Ergebnis, dass ein Drittel unserer Ernährung von unserem Teller verschwindet. Zusätzlich produzieren Bienen neben Honig zwei einzigartige Substanzen: Propolis und Gelée Royale. Gelée Royale gilt sogar als "Superfood der Bienen".
- Keine Paprika, Senf und Mangos mehr ohne Bienen
- Warum gibt es immer weniger Bienen?
- Was können wir gegen die Bienensterblichkeit tun?
- Bienen produzieren Propolis
- Bienen produzieren Gelée Royale
- Nahrungsergänzungsmittel mit Propolis
- Nahrungsergänzungsmittel mit Gelée Royale
- Erste Hilfe bei Bienenstichen
Ohne Bienen keine Paprika, Senf und Mangos mehr
Bienen leisten also einen großen Beitrag zum Ökosystem und damit zu unserer Gesundheit. Mehr als drei Viertel aller Nahrungspflanzen müssen mit Insekten bestäubt werden. Ohne Bienen können wir nicht alle Arten von Früchten wie Äpfel, Brombeeren, Himbeeren, Kirschen und Mangos genießen. Darüber hinaus verschwinden alle Arten von Gemüse wie Avocados, Paprika und Zucchini. Weniger logisch, aber ebenso wirkungsvoll ist die Tatsache, dass Senf, Sonnenblumenöl und Kaffee ohne Bestäubung durch Bienen der Vergangenheit angehören. Denken Sie daran, dass 2013 mehr als 34% aller Bienenvölker in Europa den Frühling nicht geschafft haben, und Sie verstehen, dass es fünf vor zwölf ist.
“Pestizideinsatz bedroht Bienen"
Es gibt verschiedene Gründe, warum es immer weniger Bienen gibt. Unter anderem wird vermutet, dass die enorme Bienensterblichkeit mit einer intensiven Landwirtschaft zu tun hat, die sich hauptsächlich auf eine Ernte konzentriert. Darüber hinaus ist der zunehmende Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft, aber auch in Ihrem Garten, eine Bedrohung für Insekten, einschließlich Bienen. Pestizide verhindern die Reproduktion vieler Arten. Auch der Klimawandel könnte eine Rolle spielen.
“Schaffen Sie eine Blumenoase im Garten oder auf dem Balkon”
Wir können viel selbst tun, um die derzeitige massive Bienensterblichkeit zu bekämpfen. Schaffen Sie zum Beispiel eine Blumenoase im Garten oder auf dem Balkon. Befreien Sie sich von allem Beton und begrüßen Sie wilde Blumen! Alle Blütenpflanzen mit viel Grün eignen sich, um Bienen und andere Insekten glücklich zu machen. Dann setzen Sie natürlich keine Pestizide mehr ein. Es ist nichts falsch mit ein wenig Unkraut in einem Garten und Insekten profitieren.
Platzieren Sie beispielsweise Nistkästen und entwerfen Sie Müllecken. Diese ziehen Vögel, Spinnen, Marienkäfer, Igel und Schnecken an. Sie sind natürliche Feinde von Schädlingen, Unkräutern und Pilzen und können somit die Rolle von Pestiziden übernehmen. Es ist auch gut, das Gras auf Ihrem Rasen nicht zu kurz zu halten. Die Blüte findet in längerem Gras statt, daher besteht eine größere Wahrscheinlichkeit der Bestäubung.
“Mit Harzen und Säften schützen sich Bienen vor äußeren Infektionen”
Bienen lieben Harze und Säfte in der Natur. Dies schützt sie vor äußeren Infektionen. Zum Beispiel kauen sie Harz aus den Knospen einer Birke oder Pappel und mischen es mit Speichel. Dies führt dazu, dass diesem Speichel Enzyme und Fermente zugesetzt werden. Wir nennen diesen Stoff Propolis. Die Bienen verwenden diese Substanz, um den Bienenstock vor Bakterien und Pilzen zu schützen und als "Zement", um die Öffnungen zu verschließen.
Propolis ist eine pflanzliche Substanz, die aus Harzen, Wachsen, ätherischen Ölen, Pollen und Spuren von Vitaminen und Mineralstoffen besteht.
“Für die Bienenkönigin bedeutet Gelée Royale ein langes Leben”
Bienen produzieren eine weitere wichtige Substanz namens Gelée Royale. Gelée Royale ist eine cremige Substanz, die von Arbeiterinnen hergestellt wird, um die Königin zu füttern. Dank dieser Gelée Royale-Diät ist die Königin durchschnittlich 40% größer als die anderen Bienen und lebt durchschnittlich 40% länger. Gelée Royale bedeutet für die Bienenkönigin daher ein langes Leben. Gelée Royale ist daher reich an Proteinen, Vitaminen A, C, D und E, B-Vitaminen, Mineralstoffen, Mikronährstoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und Wachstumsfaktoren.
“Propolis wird roh kaum vom menschlichen Körper aufgenommen”
Nahrungsergänzungsmittel mit Propolis
Propolis wird vom Menschen seit Jahrhunderten für seine nützlichen Anwendungen verwendet. Es macht jedoch keinen Sinn, das Propolis roh zu konsumieren, da diese Substanz vom menschlichen Körper kaum oder gar nicht aufgenommen wird. Nur wenn Propolis aufgelöst wird, werden die Substanzen für den Körper biologisch verfügbar. Die Flüssigkeit enthält dann unter anderem Lipide, Flavonoide, Zucker, Proteine und Vitamine. Zusätzlich enthält Propolis 19 verschiedene Mineralien und fast alle für den Menschen wichtigen Spurenelemente scheinen in Propolis zu sein.
Zum Glück gibt es verschiedene Nahrungsergänzungsmittel mit Propolis. Unsere Propolis-Kapseln enthalten hochwertigen und reinen Propolis-Extrakt. Wir arbeiten bewusst mit Imkern und Lieferanten zusammen, die großen Wert auf das Wohl der Bienen legen. Unser Propolis-Extrakt wird auf natürliche Weise extrahiert, damit die Wirkstoffe optimal erhalten bleiben. Die bei uns erhältlichen Propolis-Kapseln enthalten jeweils 500mg Propolis-Extrakt (Harz) im Verhältnis 4: 1.
“Gelée Royale": "Das Superfood der Bienen”
Nahrungsergänzungsmittel mit Gelée Royale
Wie Sie gerade lesen konnten, kann Gelée Royale zu Recht als "Superfood der Bienen" bezeichnet werden. Gelée Royale kann auch zur Gesundheit von Menschen beitragen. Es wäre sogar eine Quelle ewiger Jugend und Schönheit mit vielen mystischen Eigenschaften. Gelée Royale ist heutzutage wie Propolis auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Die Gelée Royale-Kapseln, die Sie bei uns kaufen können, enthalten 300mg Gelée Royale-Pulver pro Stück. Das entspricht 1000 mg frischem Gelée Royale! Sie können uns auch für die Ginseng + Gelée Royale Formel kontaktieren. Dies ist eine Kombination dieser beiden bekannten Substanzen. Panax Ginseng unterstützt das Immunsystem *, ist gut für die Libido * und hilft bei Müdigkeit *. Darüber hinaus trägt es zu einer normalen Konzentration bei *. Der Panax Ginseng in unseren Ginseng + Royal Jelly Softgels ist standardisiert auf 30 % Ginsenoside.
Erste Hilfe bei Bienenstichen
Obwohl wir Bienen schätzen müssen, wartet natürlich niemand auf einen Bienenstich. Um dies zu verhindern, lautet die Devise immer: schlagen Sie nicht um sich her, wenn Bienen da sind, gehen Sie leise weg und lasse sie in Ruhe. Wenn Sie trotzdem gestochen werden, entfernen Sie den Stachel sofort. Kühlen Sie dann die Stelle des Stichs mit einer feuchten Kompresse ab. Danach können Sie eine Salbe mit Menthol, Aloe Vera oder Calendula gegen Hautreizungen verwenden. Wenn der Stich sehr dick wird, sollten Sie sich natürlich an Ihren Arzt wenden.
Fragen oder Ratschläge?
Möchten Sie wissen, ob Propolis oder Gelée Royale (mit oder ohne Ginseng) für Sie geeignet sind? Oder haben Sie andere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unsere kompetenten Mitarbeiter sind während der Bürozeiten telefonisch unter der Telefonnummer +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif) erreichbar.