Was bewirkt Magnesiumbisglycinat? Salzablagerung

Magnesium ist uns wichtig. Der Mensch stellt keine Mineralien her und bekommt sie daher nur durch Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel. Mineralstoffe werden vom Körper nicht immer gut aufgenommen. Magnesiumbisglycinat ist eine organisch gebundene Mineralverbindung. Diese spezielle Form bietet gegenüber anderen Magnesiumverbindungen vor allem in der Aufnahme Vorteile und ist somit ein wirklich zeitgemäßes Magnesium-Supplement.

Wie wird Magnesium gewonnen?

Salzablagerungen aus dem OzeanSalzablagerungen aus dem Ozean

Magnesium ist in der Natur weit verbreitet und kann aus Gesteinsstrukturen wie Dolomit, Magnetit und Serpentit sowie aus Salzschichten gewonnen werden. Magnesium ist in der Industrie weit verbreitet (in anderen Legierungen), aber für Nahrungsergänzungsmittel wird reines Magnesium hauptsächlich aus den Ozeanen und aus sauberen, unterirdischen Salzschichten gewonnen. Der Name basiert auf Magnesit, einem Mineral, das in Lagerstätten in Magnesia, einem Bezirk des antiken Griechenlands, gefunden wurde.

Der französische Chemiker Antoine Bussy (1794-1882) war ein früher Apotheker. 1831 veröffentlichte er sein "Mémoire sur le Radical métallique de la Magnésie", in dem er eine Methode zur Isolierung von Magnesium durch Erhitzen von Magnesiumchlorid und Kalium in einer Glasröhre beschrieb. Beim Auswaschen von Kaliumchlorid bleiben kleine Magnesiumkügelchen zurück. Der menschliche Körper enthält ungefähr 25 Gramm Magnesium, von denen sich 60 % im Skelett und 40 % im Rest des Körpers befinden.

"Wir verbrauchen ständig Magnesium und können keine Vorräte anlegen"

Der Mineralstoff Magnesium ist an vielen Prozessen in unserem Körper beteiligt:

  • Magnesium spielt eine Rolle bei der Knochenbildung und trägt zur Erhaltung starker und starker Zähne bei.'
  • Magnesium ist gut für die Muskeln und unterstützt die normale Muskelfunktion, es ist wichtig für das Nervensystem und spielt eine wichtige Rolle für die Funktion der Nerven.
  • Magnesium wirkt sich günstig auf den Zellteilungsprozess aus und trägt zur Bildung von Zellen und Geweben bei.
  • Magnesium trägt zu zusätzlicher Energie bei Müdigkeit/Müdigkeit bei und kann helfen, Energiemangel zu reduzieren.
  • Magnesium trägt zur Funktion des Gedächtnisses bei und ist gut für Konzentration und Lernen, fördert ein gutes seelisches Gleichgewicht und trägt zur seelischen Belastbarkeit bei.
  • Magnesium fördert den Energiestoffwechsel: Es hilft, Energie aus Fett, Kohlenhydraten und Proteinen freizusetzen und hilft, das normale Gleichgewicht im Wasser- und Mineralstoffhaushalt des Körpers aufrechtzuerhalten. Schließlich spielt Magnesium auch eine Rolle beim Aufbau von Körpereiweiß.

Die obige Zusammenfassung zeigt, wie wichtig es für uns ist, jeden Tag genügend Magnesium zu uns zu nehmen. Wir verwenden ständig Magnesium und können es nicht auf Lager haben. Ein Überschuss wird einfach über die Nieren oder durch Schweiß ausgeschieden.

"Organisch gebundene Aminosäureverbindungen oder Aminosäurechelate sind derzeit der beste Weg, um an Mineralstoffe zu kommen"

Was ist ein gutes Magnesiumpräparat?

Magnesiumpräparate sind in verschiedenen Verbindungen erhältlich. Reine Mineralstoffe können vom Körper nicht aufgenommen werden. Deshalb sind Mineralstoffe immer an einen Hilfsstoff gebunden. Zwei Arten von Mineralverbindungen sind möglich:

  • Anorganische Mineralverbindungen wie Oxide, Carbonate oder auch Sulfate. Diese befinden sich oft in billigen Nahrungsergänzungsmitteln und werden sehr schlecht aufgenommen. Es kann sogar passieren, dass das Mineral den Körper verlässt, ohne jemals aufgenommen oder gar verwendet zu werden.
  • Organisch gebundene Mineralstoffe wie Aminosäurechelate (Bisglycinate), Gluconate und Citrate. Organische Verbindungen und insbesondere Aminosäurechelate haben eine hohe Bioverfügbarkeit. In der Praxis bedeutet dies, dass das Magnesium tatsächlich an der richtigen Stelle im Körper ankommt.

Darüber hinaus beeinflussen Faktoren wie der Säuregehalt des Blutes (pH-Wert) und (teilweise) Ionisierung während des Produktionsprozesses die Aufnahme von Mineralien. Aminosäurechelate erfordern keine Ionisierung und sind nicht pH-abhängig. Dies führt zu einer hervorragenden Resorption und einer hohen Bioverfügbarkeit. Organisch gebundene Aminosäureverbindungen oder Aminosäurechelate sind derzeit der beste Weg, um an Mineralstoffe zu kommen.

"In einer Bisglycinat-Verbindung ist das Mineral an eine Aminosäure gebunden"

Was ist Magnesiumbisglycinat?

In einer Bisglycinat-Verbindung ist das Mineral, in diesem Fall Magnesium, an eine Aminosäure gebunden: Glycin. Diese Verbindung ist stark genug, um unter dem Einfluss von Magensaft und Verdauungsenzymen nicht gespalten zu werden. Aminosäuren werden vom Körper leicht aufgenommen, besonders wenn sie sehr klein sind, wie die Aminosäure Glycin.

Bei der Herstellung eines chelatierten Minerals spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Sie bewirken, dass ein Aminosäurechelat eine vollständige chemische Reaktion durchläuft.

Ausdruck der 'Fast-Fourier Transforming Infrared (FT-IR) spectroscopy'Ausdruck der 'Fast-Fourier Transforming Infrared (FT-IR) spectroscopy'

Dazu gehören zum Beispiel die Menge des verwendeten Liganden (ein Ion oder Molekül, das an ein Metallatom gebunden ist), der Zeitrahmen der chemischen Reaktion und natürlich die verwendete Technologie. Alles wird gemessen. Hersteller Albion überprüft die Chelate mit einer Reihe von Testmethoden, bei denen die Fast-Fourier-Transforming-Infrared (FT-IR)-Spektroskopie besonders wichtig ist. Albion garantiert, dass jede Charge eine Molekularstruktur aufweist, die zeigt, dass die Chelatbildung tatsächlich und vollständig im Produktionsprozess stattgefunden hat.

Schließlich: Ein gutes Bisglycinat-Supplement hat vorzugsweise auch einen Co-Faktor für eine noch bessere Absorption. Daher wurde den Magnesiumbisglycinat-Tabletten von vitaminesperpost.de auch Taurin zugesetzt.

Warum Bisglycinat von Albion® Minerals?

Unsere Magnesiumbisglycinat-Tabletten stammen vom Hersteller Albion Minerals. Dies ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Anwendung von Aminosäurechelaten. Seit seiner Gründung im Jahr 1956 hat Albion versucht, hochgradig bioverfügbare Mineralformen zu schaffen und ihre Wirksamkeit durch klinische Studien und (unabhängige) Drittforschung zu beweisen. Albion ist eine zuverlässige Quelle für sichere, bewährte, wirksame und organische Mineralien und ist an der Marke TRAACS® erkennbar, die für The Real Amino Acid Chelate System steht. Sehen Sie unten, wie die Chelate hergestellt werden:

Ist Magnesiumbisglycinat sicher?

Überblick über die durchgeführten StudienÜberblick über die durchgeführten Studien

Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zu Albion-Mineralien werden in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Mehr als 600 Studien und klinische Versuche wurden zu den Wirkungen von Albion-Mineralien bei Pflanzen, Tieren und Menschen durchgeführt. Darüber hinaus wurden die Produkte in 260 Studien auf die Verwendung in der menschlichen Ernährung getestet, und 69 dieser Studien wurden gemäß klinischen Protokollen durchgeführt.

Mehr als 134 Artikel und Zusammenfassungen zu Albion-Mineralien in der menschlichen Ernährung wurden in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und von anderen Wissenschaftlern begutachtet. Dies unterstützt vollständig wissenschaftlich die Sicherheit dieser Mineralien.

"Die Tabletten haben eine gute Größe, lassen sich aber mit einem stabilen Messer leicht halbieren oder sogar dreiteilen"

Wie sind Magnesiumbisglycinat-Tabletten einzunehmen?

Aus dem obigen Text sollte klar sein, dass die Wahl für Magnesiumbisglycinat-Tabletten nicht über Nacht getroffen wurde. Diese Verbindung ist hoch resorbierbar und wurde ausgiebig getestet. Die Tabletten haben eine gute Größe, lassen sich aber mit einem stabilen Messer leicht halbieren oder sogar dritteln. Sie können sie auch in einem Mörser zerstoßen und das Pulver in eine Schüssel mit Joghurt oder Pudding rühren. Eine Dosis von mehr als 250mg Magnesium kann bei manchen Personen eine abführende Wirkung haben. Dies ist bei Aminosäurechelaten weniger wahrscheinlich, aber wenn Sie dies feststellen, reduzieren Sie einfach die Menge.

Fragen oder Ratschläge?

Bei vitaminesperpost.de verkaufen wir noch mehr Aminosäurechelate von Albion wie Kupfer, Mangan und Zink. Sie möchten mit jemandem persönlich sprechen? Sie erreichen uns während der Bürozeiten unter Tel.Nr. +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif).