Natürlich den Blutdruck unterstützen? Venen

Guter Blutdruck erfordert einen guten Blutdruck. Ein normaler generischer Wert ist 120/80. Dieser Wert ist natürlich nicht statisch. Man kann natürlich andere Werte haben als andere und dann ist es immer noch "normal". Diese Zahl ist ein Hinweis. Aber was genau bedeuten diese Zahlen eigentlich? Und gibt es Möglichkeiten, den "guten" Blutdruck auf natürliche Weise zu unterstützen?

Die Bedeutung des Wortes "Blutdruck"

Traditionelles BlutdruckmessgerätTraditionelles Blutdruckmessgerät

Es gibt viele Faktoren, die einen hohen oder niedrigen Blutdruck verursachen können. Es ist oft eine komplexe Mischung von Faktoren. Die meisten Menschen haben noch vor ihrem 40. Geburtstag einen normalen Blutdruck. Danach können Änderungen stattfinden. Aber es ist nicht so, dass Veränderungen des Blutdrucks "uns passieren". Wir können viel selbst tun, um den Blutdruck in einem höheren Alter zu kontrollieren und zu unterstützen. Je früher wir mit der Wartung beginnen, um unsere Blutgefäße gesund zu halten, desto mehr profitieren wir, wenn wir 50 Jahre alt werden.

"Wir können selbst viel tun, um unseren Blutdruck im Alter unter Kontrolle zu halten"

Gesunder Blutdruck: Je früher die Wartung, desto besser

Es gibt viele Faktoren, die zu hohem oder niedrigem Blutdruck führen können. Es ist oft ein komplexes Zusammenspiel von Faktoren. Die meisten Menschen haben vor ihrem 40. Lebensjahr einen normalen Blutdruck. Danach können Änderungen vorgenommen werden. Aber es ist nicht so, dass uns Blutdruckänderungen "passieren". Wir können selbst viel tun, um unseren Blutdruck im Alter zu kontrollieren und zu unterstützen. Je jünger wir mit der Wartung beginnen, die wir tun können, um unsere Arterien gesund zu halten, desto mehr profitieren wir davon, über 50 zu werden.

Es gibt eine Reihe von Lebensstilen, die ein gesundes Herz, gesunde Blutgefäße und damit den Blutdruck unterstützen

Bewegen Sie sich! Tanzen, schwimmen, radeln, laufen und laufen!

Dies sind Möglichkeiten, um auf eine billige und natürliche Weise Sport zu treiben. Sport im Fitnessstudio oder im Sportverein gehört natürlich auch zum guten Ton. Durch Bewegung gelangt mehr Sauerstoff in die Blutbahn und der Stoffwechsel wird erhöht. Dies stimuliert auch das Gewichtsmanagement.

Älteres Ehepaar, das in der Natur spazieren gehtÄlteres Ehepaar, das in der Natur spazieren geht

Aufhören zu rauchen. Es ist möglich!

Es ist sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Heute weiß jedoch jeder, dass Rauchen nicht gut für Ihre Gesundheit ist. Diejenigen, die viel rauchen, können später im Leben weniger flexible Blutgefäße bekommen. Beginnen Sie damit, alle auf dem Markt befindlichen Mittel ernsthaft zu untersuchen, um die Raucherentwöhnung wie Kaugummi und Pflaster zu unterstützen.

"Grünes (Blatt-)Gemüse sorgt zusammen mit Bewegung dafür, dass das Blut mit Sauerstoff versorgt bleibt"

frisches Obst und Gemüsefrisches Obst und Gemüse

Essen Sie gesund mit viel frischem Gemüse und Obst

Eine gute Ernährung ist die halbe Miete. Grünes (Blatt-) Gemüse sorgt zusammen mit Bewegung dafür, dass das Blut sauerstoffreich bleibt. Und so erhält der Körper gleichzeitig genügend Vitamine und Mineralien. Zweimal in der Woche fetter Fische essen wie Makrelen, Heringe, Sardinen oder Sardellen, hält die Fässer geschmeidig.

Schlafen Sie gut und vermeiden Sie Stress

Unser Körper braucht Schlaf, um die notwendigen Reparaturen durchzuführen. Langzeitstress ist nicht gut für den Körper und sollte daher so weit wie möglich vermieden werden.

"Vitamin C trägt wesentlich bei zur Erhaltung flexibler Blutgefäße"

6 Ergänzungsmittel, die das Herz und die Blutgefäße unterstützen

1. Omega 3 und 9 Fettsäuren

Mann ist von der positiven Wirkung der Omega-Fettsäuren wie Alpha-Linolensäure (ALA) und der Fischfettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) auf Herz und Blutgefäße überzeugt. Omega-Fettsäuren können pflanzlichen Ursprungs sein, wie beispielsweise aus Chiasamenöl, Walnussöl, Sesamsamenöl und Leinsamenöl. Es gibt auch Omega-Fettsäuren tierischen Ursprungs.

Da nur wenige Menschen über die Nahrung genug von diesen wertvollen Omega-Fettsäuren zu sich nehmen, ist es ratsam, ab einem jungen Alter regelmäßig zusätzliche Fettsäuren zu sich zu nehmen, um eine gute Zukunft für die Aufrechterhaltung und die "TÜV" Ihrer Blutgefäße zu haben.

2. Vitamin C

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, das wir über frisches Obst und Gemüse zu uns nehmen. Dieses Vitamin trägt wesentlich zur Aufrechterhaltung flexibler Blutgefäße bei. Vitamin C trägt zur Bildung von Kollagen bei. Dies ist wichtig für die Blutgefäße und für die Erhaltung der Gefäßwände. Wir scheiden leicht einen Überschuss an Vitamin C im Urin aus. Fruchtkapseln wie Sanddorn, Hagebutte und Holunder sind natürliche Vitamin C-Extrakte, es gibt aber auch einige andere Varianten wie Vitamin C Ester-C 500 und 1000mg, Vitamin C Premium und Vitamin C Natürlich.

3. Pflanzensterine

Pflanzensterine senken nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut *. Ein hoher Cholesterinspiegel soll für den Blutdruck nicht günstig sein. Die wohltuende Wirkung wird bei einer täglichen Einnahme von 1,5 bis 3 g Pflanzensterinen erzielt. Das sind 3 bis 4 Kapseln pro Tag. Es wird empfohlen, diese Pflanzensterine mindestens einen Monat lang ununterbrochen zu verwenden.

"Kalium ist ein wichtiger Mineralstoff für unseren Körper"

frische Knoblauchfrische Knoblauch

4. Knoblauch und Weißdorn

Sowohl für den Weißdornbaum als auch für den Knoblauch ist der unterstützende Wert für das Herz und die flexiblen Blutgefäße bekannt. Vitaminesperpost.de hat daher eine schöne Kombinationsergänzung. Knoblauch fördert die Durchblutung* und Weißdorn ist gut für Herz und Blutgefäße*. Schwarzer Knoblauch ist auch eine schöne Ergänzung, um die Durchblutung und das Herz und die Blutgefäße zu unterstützen *.

5. Resveratrol

Resveratrol ist eine Substanz, die natürlicherweise in der Haut von roten Trauben vorkommt. Resveratrol hat starke antioxidative Eigenschaften * und kann daher dazu beitragen, gesunde Zellen und Gewebe vor schädlichen äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht und (Luft-) Verschmutzung zu schützen. Darüber hinaus kann Resveratrol zur Unterstützung des Herzens und der Blutgefäße * eingesetzt werden.

6. Kalium 100mg

Kalium ist ein wichtiger Mineralstoff für unseren Körper. Es trägt zur Erhaltung geschmeidiger Muskeln bei, unterstützt den Blutdruck und ist gut für das Nervensystem. Insbesondere Lachs, Bananen und dunkle Schokolade enthalten viel Kalium.

7. Berberin

Berberin ist stark gelb gefärbt. Sie wird auch "Baum-Kurkuma" genannt, da Kurkuma auch eine kräftige gelbe Farbe hat. Berberin wird aus den Wurzeln von Berberis aristata gewonnen. Dieser Stoff ist gut für Herz und Blutgefäße*. Darüber hinaus ist es gut für einen normalen Cholesterinspiegel*, Blutzucker* und unterstützt die Leber*.

*Gesundheitsbezogene Angaben auf der Grundlage pflanzlicher Inhaltsstoffe werden derzeit von der EFSA verarbeitet.

Nitratreiche Getränke sind gut für den Blutdruck

Eine Studie von Wissenschaftlern des UMC Maastricht, die die Ergebnisse im Fachjournal Journal of Nutrition veröffentlichten, zeigt, dass ein nitratreiches Getränk pro Tag (60 ml) eine gute Ergänzung für gesunde Lebensmittel und blutdruckstützende Präparate sein kann. Verwenden Sie Rüben, Grapefruit oder Kohlrabi, Fenchel oder Selleriesaft und machen Sie einen Smoothie, der eines oder mehrere der folgenden Gemüsesorten enthält: Spinat, Rübengrün, Brunnenkresse, Post-Line, Mangold, Chinakohl, Spitzkohl und Bok Choy. Es ist nicht lecker, aber manchmal rechtfertigt der Zweck die Mittel.

Fragen oder Ratschläge?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Nahrungsergänzungsmittel gut für Ihren Blutdruck sind? Bitte kontaktieren Sie unser Fachpersonal während der Bürozeiten: Tel. +31 (0)75-612 12 47 (Ortstarif).